1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. Solaign

Solaign New Member

ICH HOFFE, DASS ICH VERSCHONT BLEIBE!!!

Nee, also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich mal so abstumpfe. ;)

Allerdings ist schon lustig, dass ich seit geraumer Zeit einen Tanzkurs für Anfänger mitmache, und da wird der Discofox natürlich auch auf Schlager getanzt. So ist das Leben. :cry:

2. batrat

batrat Wolpertinger

Heiratest du demnächst ? :confused:

3. Solaign

Solaign New Member

LOL

Nö!

Aber ich habe zB auf der Hochzeit meines Bruders nicht tanzen können.
    Diese ganzen Standarttänze halt. Das fand ich schade und wollte mal ein wenig üben, damit ich das bei der nächsten kann.

Das wird aber nicht meine sein. :p

4. batrat

batrat Wolpertinger

Who knows :biggrin:

Zurück zur Musik:

"I Remember You" Skid Row

http://www.youtube.com/watch?v=5AAk2eCQdTM

Yeah ! :cool:

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Also ich hoffe das auch für dich ... und für mich auch. :p

Die meisten merken es aber nicht. Am schlimmsten finde ich dann noch die Alibi-Konzertbesucher. Rein, gucken, müde, weg ... ohne jeglichen Enthusiasmus oder Freude. Das kann man sich dann gleich sparen ... und die meisten sparen sich's dann auch.
    Die Priorität "Musik lieben und leben" verliert sich schnell im Leben, das sind für mich die ersten Anzeichen. :teufel: Danach kommt dann gleich Haus, Kinder, Heirat, Tod! :teufel: Und die Frauen haben einen nicht geringen Anteil dran! :nicken:

Ohhh, sorry, ich schweife ab. :embar: :klimper:

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es war eher 77, höchstens Anfang 78, denn 1978 wurde meine damalige Freundin schwanger und da waren wir nicht mehr auf Konzerten. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wo das Konzert war, sorry, das Alter...

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So eine Priorität hatte ich nie, also konnte ich auch nichts verlieren :) Musik ist für mich immer nur eine Sache unter 100 gewesen, für die ich mich (mehr oder weniger) begeistern kann.

Grüße, Maximilian

PS: Auch welche, die ich schon live auf der Bühne gesehen habe, great fun :)
    Bend It - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

9. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Du machst es dir echt zu einfach. :p :D

10. wilzim

wilzim MacWilly

Geht mir genauso! Mag aber Rockmusik. Habe mir heute "Nazereth" auf der Anlage angehört, natürlich laut. Kam meine Tochter und wechselte die CD.http://www.youtube.com/watch?v=CfG_yA1PPvU
    War auch nicht schlecht. Sie singen auch auf Englisch) Werde, wen ich Karten bekomme, im Mai auf ihr Konzert (in Paris) gehen.

11. Solaign

Solaign New Member

12. Solaign

Solaign New Member

Also ich kann ohne Musik nicht leben.

Wäre auf jeden Fall ganz schlimm für mich. :eek:

13. Solaign

Solaign New Member

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Heute Nacht hab ich einen guten Dokumentarfilm über die Beach Boys gesehen (leider das Ende verschlafen :angry: ) und da fiel mir wieder ein, daß die ja auch ein paar wirklich gute (und damals innovative) Stücke verbrochen haben.

Z.B.:

Shut Down - The Beach Boys

oder

Sloop John B - The Beach Boys

und natürlich auch

Good Vibrations - The Beach Boys

Erstaunt hat mich, was Brian Wilson (der die ganzen Stücke praktisch alleine geschrieben und komponiert hat) für ein netter und bescheidener Kerl ist, der in den Interviews nicht müde wird, seine eigene Arbeit gegenüber der "Konkurrenz" schlecht zu machen. Das genaue Gegenteil des typischen Popstars.

Grüße, Maximilian

PS: Die Zeitschrift "Rolling Stone" führt das Album "Pet Sounds" von den Beach Boy übrigens auf Platz 2 der 500 besten Alben aller Zeiten :) ( http://www.rollingstone.com/news/story/5938174/the_rs_500_greatest_albums_of_all_time )

15. Solaign

Solaign New Member

16. Solaign

Solaign New Member

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das ist das einzige Lied, das ich von ABBA mag. Dem kann ich etwas abgewinnen.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ooooch :O

Da muß ich doch gleich dagegenhalten :)

Aus derselben Kategorie wie der "Winner":
    One of Us - ABBA

Oder aus ABBAs Anfangstagen (hier mit Futurama Bildern illustriert):
    What About Livingstone - ABBA

Und mein ABBA-Favorit (hab ich oben sicher schonmal gepostet?):
    The Day Before You Came - ABBA
    (Sehr apart gecovert von Tanita Tikaram, leider nicht auf Youtube zu finden.)

Oder das hier, wunderschön traurig, der Tag, vor dem sich alle Eltern fürchten:
    Slipping Through My Fingers - ABBA

Hier mein Handyklingelton:
    Head Over Heels - ABBA

Und da noch eine (farben)prächtige Coverversion:
    Take a Chance on Me - Erasure

... so könnte ich getz den ganzen Abend weitermachen :) ... und obwohl ich wahrhaftig kein Musicalfan bin, war ich schon in MammaMia! und würde sogar nochmal hingehen (aber nur in eine Englisch gesungene Version).

ABBA selber habe ich leider nie live gesehen (als ich 16 war, mußte man solche Musik doof finden, wenn man mitreden wollte - sowas haben bestenfalls die Freundinnen der kleinen Schwester toll finden dürfen - wie bescheuert muß man eigentlich sein, sich so von der Meinung anderer abhängig zu machen? Ich habe mir trotzdem von so einer Freundin meiner kleinen Schwester "Fernando" und "Money Money" überspielt und heimlich angehört, wenn ich alleine war :klimper: ), dafür aber Björn Again, wo ich sofort wieder hingehen würde!

Ciao, Maximilian

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das freut mich für dich, ich finde es auch nicht doof, wenn jemand für bestimmte Musik schwärmt. Ich habe den Film "Muriels Hochzeit" gesehen, vielleicht kennst du den. Muriel lebt in Australien und ist überzeugter ABBA-Fan, mit Leib und Seele. Ich habe den Film mehrmals gesehen, obwohl ich kein ABBA-Fan bin, aber er war einfach su gut gespielt. :)
    Muriels Hochzeit

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was für eine Frage... "Muriel, Du bist unmöglich!" würden sie im Film drauf antworten :p

Ciao, Maximilian

PS: Ein anderer Film aus Australien mit viel ABBA im Soundtrack ist Priscilla - Königin der Wüste, aber Muriel mag ich viel lieber.

Diese Seite empfehlen