1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das Video will ich mir jetzt gar nicht antun, aber ich könnte mal wieder meine Vinyl-LP "Schneider with the Kick" rauskramen, die gute Helen hat nämlich noch mehr tolle Songs gemacht als nur diesen :) (z.B. ihre Version von "Don't Let Me Be Misunderstood" oder "When a Dream is Over").

Neulich war sie mal bei Zimmer Frei zu Gast, sehr sympatische Dame, aber leider bühnenmüde.

Ich habe gerade "Ufo" und "Reggae di uff" von Wolle Kriwanek gehört :) (leider kein youtube Link, denn er ist leider gestorben bevor es youtube gab...)

Ciao, Maximilian

4. Solaign

Solaign New Member

Das Lied musste ich mir als junges Ding täglich anhören, weil mein Bruder großer Peter Gabriel Fan war. ;) Aber das Lied fand ich schon damals ganz lustig. Schlimmer war die Blue System-Phase meines Bruders. :augenring

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also da wüßte ich jetzt aber nicht, was von beiden ich schlimmer finden soll :p
    Was hört er denn jetzt im reifen Alter so, Dein Bruder?

Ciao, Maximilian

6. danilatore

Stimmt.
    Im Moment läuft "You Really Got Me".
    Auch ein Knaller!
    Den Song haben so viele Bands gecovert. Gut ist’s auch von Van Halen. :nicken:

7. Solaign

Solaign New Member

Gute Frage...

Heute, mit 30, hört er das, was seine frisch vermählte hört.

Diese Partymusik von Schlager bis Techno.

All die Lieder auf die man gut saufen kann. ;)

Hat sich ein wenig verändert der gute Herr.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Helen Schneider hat früher in Stuttgart gelegentlich in der Disco "Perkins Park" live gesungen. Für uns als Studenten war dieser Edel-Schickimicki-Laden damals leider tabu (da stehen Samstagabends fast ausschliesslich Porsches davon, u.a. die von den VFB-Stuttgart-Spielern), aber heute ärgere ich mich, daß ich nicht wenigstens versucht habe, mich da reinzumogeln ... egal, vorbei, Helen tritt leider nicht mehr auf. Dafür gehe ich in ein paar Wochen zu Earth, Wind and Fire, das ist aus derselben Epoche der Menschheitsgeschichte :)

Ciao, Maximilian

9. danilatore

Schlimmer geht’s nimmer! ;) :D

10. Solaign

Solaign New Member

Das ist wahr. Selbst Chris de Burgh und Cliff Richard konnten das nicht mehr toppen.

:kotz:

11. danilatore

:)

Don't Let Me Be Misunderstood von Mike Batt

12. danilatore

Hey da wünsche ich dir natürlich viel Spaß bei.
    Ich bin im Moment in einer sentimentalen Phase und höre nur alte Sachen.
    Gleich kommt bestimmt noch Nina Hagen "auf’m Bahnhof Zoo im Damenklo". ;)

13. Hop Singh

Hop Singh New Member

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sag bloß nichts gegen Chris de Burgh :meckert: ("Chris der Zwerg" haben wir früher immer gesagt). Zweimal habe ich den schon live gesehen.
    OK, er hat ein paar ultraschnulzige Stücke im Angebot, aber auch viele Songs die OK sind. Ausserdem hat er ein Schloß in Irland http://www.chrishigh.com/cdeb_bargycastle.htm (Zeitlebens ein Traum von mir, mal sehen, ob ich den noch realisieren kann), eine Tochter, die Miss World geworden ist (das wird bei mir mangels Tochter nix mehr, aber vielleicht ja als Schwiegertochter :biggrin: )

und dann gibt er einmal im Jahr in Bebenhausen, das ist ein Stadtteil von Tübingen, ein privates Konzert vor geladenen Gästen - und weil ich wenn kenne, der wen kennt, der weiß, wo man da anrufen muß, könnte es vielleicht sein, daß ich da irgendwann auch mal hin darf. Natürlich nur, wenn er seine Tochter mitbringt :p

Und hier darf er selber nicht fehlen:

A Spaceman Came Travelling - Chris de Burgh

Ciao, Maximilian

15. danilatore

Ich weiß aus sicherer Quelle dass beim Chris immer einer hinterm Vorhang sitzt der seinen Gitarrenpart übernimmt. :klimper:

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dann muß ich doch mal zu diesem Privatkonzert im Waldhorn gehen und kontrollieren, ob das auch stimmt ;)

Aber immer noch besser als diese hier, wo welche hinterm Vorhang gesungen, geklampft, gekeyboarded, gedrummt, getrompetet, getriangelt, gebasst, gegeigt und was noch alles haben:

Girl You Know it's True - Milli Vanilli

Ciao, Maximilian

PS: fiel mir grad ein: Aber seine Tochter ist schon von ihm, oder auch von dem Typ hinterm Vorhang :rolleyes: ?

PPS: und weil ich grad zu Frank Farian abgeschwiffen bin: Die hier - auch späte 70er, also passend zur Zeit - fand und finde ich immer gut: Ma Baker - Boney M oder Nightflight to Venus - Boney M

17. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

*wegschmeiß* :biggrin: :biggrin: :biggrin:

18. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Wieviele Leute (inkl. mir) kenne ich, die gesagt haben, das ihnen genau DAS nie (!) passieren wird?

...

Zuviele. Die Zeit wirds zeigen. :biggrin: Einige sind schon aufm besten Wege dorthin, nur merken sie's nicht.

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe Chris gesehen, da war er noch ziemlich neu und spielte bei einem Konzert von Supertramp im Vorprogramm. Das muss 1976 oder 77 gewesen sein. Das hat ziemlich gefetzt damals.

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So hab ich ihn auch zuerst gesehen. Im Waldstadion in Karlsruhe waren Joe Cocker und C.d.B. Vorgruppen zu Supertramp. Da habe ich aber schon in Stuttgart gewohnt, also muß es nach 1980 gewesen sein, vielleicht 1982?
    Jedenfalls hat er mir besser gefallen als Supertramp (damals eine meiner Lieblingsgruppen), weil die so total lieblos ihr Programm runtergespielt haben, daß man sich besser daheim in Ruhe die Platte angehört hätte.

The Logical Song - Supertramp

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen