1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i book cd brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chainman, 21. März 2002.

1. chainman

chainman New Member

habe das neue "i book cd brenner dvd combo" und bin nicht gerade der computer könner.wer kann mir helfen?? wie kann ich eine musik cd brennen?? wie bekomme ich die lieder auf mein i book und kann sie dann brennen?? und wer hat mit anderen brenn programmen schon rum gebastel und welches ist gut für den eingebauten brenner?? weil finde das program wo dabei war nicht so den grosen überflieger.
    und wenn mir einer helfen tut bitte so erklären das es auch kein computer freak versteht und ausführen kann

vielen vielen dank für euere hilfe

2. NeZZie

NeZZie New Member

iTunes starten und CD einlegen; CD der Musikbibliothek zufügen (oben im Menü), dann werden mp3s daraus. MitCDDB verbinden nicht vergessen, da wird die Playlist gleich mit den richtigen Titeln und Interpreten angezeigt. Zum Brennen dann lediglich die gewünschten Lieder markieren und auf brennen klicken, vorher natürlich CD raus und Rohling rein.

Steht aber auch alles im AppleHilfeCenter im Hauptmenü.

3. iflip

iflip New Member

..er wollte glaube ich wissen wie man eine MusikCD brennen kann, sprich er hat eine Originale und möchte diese kopieren, weiß aber nicht wie das mit dem internen CD-Brenner geht. Ich leider auch nicht, wahrscheinlich ein Image von der CD anlegen und dann das Brennprog. starten.

4. ihans

ihans New Member

Moin! Habe Toast 5.irgendwas, einfacher geht es mit dem Brennen nicht, ich denke das funktioniert auch mit dem eingebauten Brenner- warum auch nicht?!
    Wenn Du CD von einer Original nur brennen willst und sie nicht als mp3 haben willst, dann nicht konvertieren. CD inhalt per Drag & Drop auf Hd ziehen und dann brennen- sehe ich doch richtig oder nicht?

5. chainman

chainman New Member

danke für deine schnelleantwort also du hast mir schon das richtige gesagt weil mp3 kann ich brennen.

*aber leider habe ich nur bahnhof verstanden wo mache ich das usw???

*und mit dem program nen plan wo ich es bekomme???

vielen dank für deine antwort

6. ihans

ihans New Member

1.) Musik CD einlegen, öffnen (Wie einen Ordner) Apfel a drücken --> das markierte auf den schreibtisch ziehen( womöglich in einen neu angelegten Ordner), dann hast Du schon mal auf der Platte
    2.) Im Brennprogramm Deinen neueangelegten Ordner( mit der kopierten Musik) anwählen --> Brennen
    3.)In iTunes kannst Du auch Audio CDs brennen, schau mal unter einstellungen, cd brennen
    4.) Brennprogramm gibt es im Laden, ich denke Toast Titanium 5.1.2 ist eins der besten (meine Meinung, kenne auf Apple auch kein anderes), Kostenpunkt: 95?
    ( LimeWire...?!)

Diese Seite empfehlen