1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hybrid CD mit Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 8. September 2002.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich habe hier ein Toast-Image einer Mac/PC-Hybrid-CD, die gebrannte CD scheint aber nur
    den Mac-Anteil zu enthalten. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Toast meines Wissens
    nur die erste Session brennt? Kann ich was dagegen tun?
    Danke!

2. pegasus

pegasus Gast

hi,

wenn du das image mit toast als hybrid cd auch wieder gebrannt hast dann erscheint auf dem mac nur die mac-session und auf dem pc auch nur die pc-session.
    die cd wird dann von toast so angelegt das die jeweiligen teile auch nur auf den dafür vorgesehenen systemen erscheinen.

es gibt aber glaube ich ein programm oder erweiterung genannt
    "multi-session-mounter" mit dem man glaube beide teile einer cd laden kann.
    aber was soll dir der pc-teil der cd auf dem man denn bringen????

gruss pegasus ;-)

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Du hast recht (oder Recht?, habe gerade einen kleinen sprachlichen Blackout). Ich finde
    es nur komisch, dass beim Mounten des Images zwei Volumes auftauchen und beim Einlegen der
    gebrannten CD nur eins.

Diese Seite empfehlen