1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 16. Februar 2008.

?

130 Spam mails. Wer hat mehr ?

1. Ich habe wesentlich mehr !

2 Stimme(n)
    16,7%
  2. Ich habe wesentlich weniger !

9 Stimme(n)
    75,0%
  3. Was bitte ist SPAM ?

1 Stimme(n)
    8,3%
  1. basilikum

basilikum New Member

Melde mich ab in die Antarktis, gibt es dort auch ein Auslieferungsabkommen........?,
    meines Wissens nicht, also "Keep Cool" und bleibt dabei, wenn es heisst,
    das Eis ist heiss.........

basili.....?..kum

2. batrat

batrat Wolpertinger

Gibt's da DSL ? :confused:

3. DasAundO

DasAundO New Member

Spam ?? Krieg ich nicht. Aufs Jahr gesehen vielleicht 2-3. Mehr nicht, und das reicht mir auch.

4. wilzim

wilzim MacWilly

Bei welchem Provider bist du angemeldet?

5. benqt

benqt New Member

Bei mir gabs über ein Jahr lang überhaupt gar keine Spammails, und jetzt seit einigen Wochen so 3 bis 5 pro Tag, Tendenz steigend. Bisher ausschließlich Viiiaaaaaagrrrraaaaaaaa fur deine Schwanz, nach den Formulierungen der Betreffzeilen zu schließen kommen alle ungefähr vom gleichen Absender.

Jetzt warte ich noch ein paar Wochen und wechsle auf 'nen neuen Account. Wenn man nicht gerade eine Allerweltsadresse wählt und sie nirgends im Netz in Reinschrift publik macht, hat man große Chancen, spamfrei zu bleiben. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber irgendwann mal spuckt der Zufallsadressengenerator auch die fantasievollste Adresse aus, und der Spaß geht los.

Gruß
    Markus

6. wilzim

wilzim MacWilly

Habe gestern zufällig in einer Linuxzeitschrift einen Bericht entdeckt, wie man bei Spams Abhilfe schaffen kann. Angeblich kann man die Verbindung so langsam machen, das sie wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Wie das genau gehen soll habe ich aber nicht verstanden. Vielleicht hat einer das auch gelesen (und verstanden).Es Stand in der neusten Ausgabe.

7. basilikum

basilikum New Member

Keinegswegs, hier werden die E-mails noch fachgerecht in Container verpackt,
    die dann, relativ zeitnah :crazy: , per Packeisresistentem Postschiff, auf die
    lange Reise nach Feuerland gebracht werden, um dort, mittels einem durchaus
    mehr als befähigten Mitarbeiter, der dortigen Postadministratur, innerhalb
    kürzester Zeit, in einem Flieger, der gerade greifbar ist :cool: , nach Europa
    transferriert werden. :nicken:

Hoffe Dir geholfen zu haben..... :D

basilikum

Diese Seite empfehlen