1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra Vinyl in itunes importiert !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 30. August 2002.

1. wuta1

wuta1 New Member

Super . tolles Erfolgserlebnis . Zur Sache : neulich bekam ich freundlicherweise von jemanden den CD SPIN DOCTOR gemailt . habe mir das Teil auf meinem neuen iMac 2 installiert . Dort kann ich auch aufnehmen -egal was - allerdings nur über internes Mikrophon , da der neue G4 iMac bekanntlich keinen Analog - Eingang hat . Doch mein alter iMac dv 400 ist ja auch noch da . also habe ich eben die beiden per FireWire - kabel vernetzt und den CD SPIN DOCTOR auf die HD vom "alten" iMac kopiert . Das Cinch-Kabel in die RECORD - OUT Buchse des Verstärkers gestöpselt und die klinke in den oberen Sound-eingang vom iMac dv 400 gestöpselt . Ein bisschen rumgefentert , bis ich die Soundeingänge SCHWARZ sah - den unteren externen Sound-eingang ausgewählt und die Platte the ROOTS vs FEMI KUTI - BLACKMAN KNOW YOURSELF aufgelegt und manuell ausgesteuert.Das Ergebnis war . AIFF Datei mit 4.2 MB - Also scheinbar schon gestufft (?) per drag and drop in den BIBLIOTHEK-ORDNER von iTunes gezogen und VOILA - schon befindet sich das Teil in der iTunes Playlist.. super . jetzt muß ich das nur noch auf meinen neuen imac 2 kopieren ,dann kann ich mir den Song auch auf dem iPod anhören- klingt wesentlich aufwändiger als es in realita war.. Nur wundert mich , dass die Dynamik , sprich Lautstärke- sehr gering ist im vergleich zu "normalen"mp3`s - - ansonsten ist die Klang-Qualität aber recht gut.. hatte halt Angst bei der Aussteuerung in den roten Bereich zu gelangen- das soll bei Digital ja verheerend sein.Werde ich demnäx trotzdem mal probieren . vorherige Versuche mit SOUNDJAM z.B. waren erheblich mehr DYNAMIK bzw. Lautstärke.Bei diesem Song war das kein Wunder mit der leisen Wiedergabe , da ich am mischpult die Lautstärke enorm gering gehalten habe , damit ich nur im oberen gelben Bereich bleibe..
    Übrigens alles komplett unter OS X nativ..

2. Olley

Olley Gast

jo cool,
    ich benutze soundstudio zum recorden der vinyl's. ich gebs zu - die anderen kaufen die und ich rippe.

Olley

Diese Seite empfehlen