1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra...Mac Newbie - ibook ist da...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 19. Mai 2005.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo zusammen...

Habe mich dazu entschlossen, meinen ersten Mac zu kaufen.

Musste auch "nur" 14 Tage drauf warten, na gut , waren ein paar Feiertage dazwischen aber der Preis im Apple-Store war OK.Außerdem ohne Versandkosten:)))

Habe ein 12", 1,2 Ghz , 30GB mit Bluetooth und Wireless Mouse...

Obwohl ich noch nie mit MAC OS gearbeitet habe, kam ich sofort mit Panther zurecht (Tiger liegt bei...Muss ich irgenwann mal installieren). Habe es sogar auf Anbhieb geschafft, eine WLAN-Verbindung herzustellen und mit meinen Windows Maschinen zu kommunizieren...(Ein Assistent, der funktioniert)

Wollte mir jetzt noch 512MB RAM dazukaufen, oder sollte ich mir direkt 1GB holen ???

Als MAC-Newbie werdet Ihr mich wohl des öfteren im Forum finden :)))

So...das war´s ...wollte eigentlich nur meine Freude mit euch teilen

MfG

Firekuschel

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*mitfreu* :)

Die Frage nach 512 MB oder gleich 1 GB lässt sich grundsätzlich damit beantworten "je mehr je besser." ABER das ist auch eine Frage, mit was du dein iBook vorwiegend beschäftigen willst. Sind es vorwiegend Movie- und Musikbearbeitung (hier meine ich nicht iTunes!), dann solltest du den 1 GB-Riegel nehmen. Wenn nicht, reichen 512 MB zu den vorhandenen 256 MB auch mit dem Tiger aus.

3. zentrifuge

zentrifuge New Member

Ich denke 1GB RAM kann doch nicht schaden.
    Ist doch nur gut für die Performance...

Gruß Zentrifuge

4. disdoph

disdoph New Member

Schließe mich an und wünsche Dir viel Spaß mit dem iBook.

Mein erster Mac war auch ein iBook und seit dem kam mir dann kein Windows-PC mehr ins Haus.

Zum RAM wurde ja schon alles gesagt.

Grüsse!

Tom

5. Mäkki

Mäkki New Member

Willkommen an Bord!

RWR = RAM Was Reingeht (oder das Portmonaie hergibt)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Viel Spaß mit dem kleinen Weissen!

7. Man Doki

Man Doki New Member

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Kauf des kleinen Weißen. Ich überlege auch, ob ich mir zu meinem iMac noch ein Book zulegen soll. Sicherlich ist das iBook die preiswertere Variante im Gegensatz zum PB. Würde mich interessieren, für was Du es benötigst...ob es mehr ein zusätzliches "Spielzeug" ist oder ob Du auch wirklich mobil sein möchtest. Welche Software ist denn dabei und wie setzt Du es ein? Darf man nach dem Kaufpreis fragen? Wie ist die Performance unter Berücksichtigung des kleineren Displays? Manche behaupten, mit dem kleineren Display würde das "Scrollen" zu einem neuen Hobby...

Verregnete Grüße aus dem Bergischen sendet Marcus

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Willkommen !
    Habe das 800er 12" iBook seit Jahren und bin sehr zufrieden !
    Ich hoffe dir gehts auch so !

Diese Seite empfehlen