1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra! Italien tritt aus der EU aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. November 2009.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil sie unbedingt das Kreuz in den Schulen behalten müssen. Eltern haben nämlich geklagt, dass das weg soll. Aus dem Klassenraum einer angeblich konfessionslosen Schule. Weil es unvereinbar ist mit der angeblichen Trennung von Kirche und Staat. Dabei ist das Kreuz doch ein Symbol für Freude. So ’ne Kreuzigung is’ nämlich ein Heidenspaß!

2. maximilian

maximilian Active Member

Ich dachte immer, die Steinigung sei der Riesenspass, weil da jeder mitmachen darf.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

So ’ne Kreuzigung is’ ja fast wie ’ne Steinigung nur weiter oben.

4. maximilian

maximilian Active Member

Nein nein nein. Kreuzigungen sind nur zum Zuschauen, das reicht vom Spaß her nicht entfernt an eine Steinigung heran. Und für mich jetzt bitte zwei spitze Steine, zwei flache und ein Päckchen Kies.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das eine oder andere Kieselchen kann man da schon ma’ werfen.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Bekommt bei Kreuzigungen nicht jeder eine Lanze in die Hand und darf nach Organen suchen?

:augenring

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Jehova, Jehova

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin schon lange aus der kath.Kirche ausgetreten.

Aber ich sehe ein Kreuz im Klassenzimmer jetzt nicht wirklich als Problem an. Zu meiner Schulzeit hing auch in jedem Klassenzimmer ein Holzkreuz. Ich habe es ohne bleibende Schäden überlebt. :nicken:

Und ich gehe jede Wette ein: All diese Klagenden gegen Kruzifixe in Schulen sind ganz unangenehme Zeitgenossen, die einfach gerne streiten und wenig Freunde haben. :boese:
    Und ihren Kindern erweisen sie mit den Gerichtsklagen auch einen Bärendienst. Da könnten sie ihren Kindern auch gleich "Mob mich"-Schilder umhängen. :crazy:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es gab’ sogar Zeiten, da hing überall ein Hakenkreuz. Das wiederum haben nicht alle überlebt. Das hat die Chefs von dem anderen Kreuz aber nicht so gestört.

10. maximilian

maximilian Active Member

Oh! Die Nazikeule! Dachte gar nicht, dass sich an die noch jemand erinnert.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Godwins Law ist überall!

The thread went nazi and died.

12. maximilian

maximilian Active Member

Dieser nicht. Noch lange nicht. Der wird per Zwangsernährung am Leben erhalten werden, wenn wir selber längst der Schweinegrippe zum Opfer gefallen sind. Er ist nämlich schon dagegen geimpft.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum seh’ ich denn anstelle deiner Katze nur ein Viereck mir ’nem Fragezeichen drin?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, jetzt isse wieder da!

15. maximilian

maximilian Active Member

Das ist doch keine Katze, sondern ein Siebenschläfer. Die sind zum Glück jetzt im Winterschlaf, so haben wir Küche und Bad wieder für uns.

16. McDil

McDil Gast

Stimmt es, dass Bayern auch aus der EU austritt?

17. batrat

batrat Wolpertinger

18. batrat

batrat Wolpertinger

Funktioniert ja meistens in diesem schuldgeplagten Land. :moust:

*pflichtbewusst bedauernd guck*

19. McDil

McDil Gast

Göhnau! Kein anderes Volk würde sich wegen solcher Lappalien schuldig fühlen.:augenring

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Jetzt hätt’ ich fast mein Bier gegen den Monitor gespuckt.

Diese Seite empfehlen