1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hübsche Mädels aus Gütersloh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 21. März 2006.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

doch doch – das gehört schon in den Bereich »Software« :D

Als ich die Tage auf die Schriftenseite www.dafont.com ging, sah ich links eine Werbung, in der sich freizüge Frauen anboten, mein neuer Lebensabschnittspartner zu werden. Das besondere: Sie kamen doch augenscheinlich alle aus Werther oder Gütersloh, was wiederum ziemlich gut in meine Ecke »Bielefeld« passt.

Nun – eins ist klar: die Mädels kommen nicht aus Gütersloh und ich will von euch auch nicht wissen, wie ich sie trotzdem kennenlerne. Ich frage ich viel mehr:

Wie machen die das?
    Lässt sich an meiner IP erkennen, aus welcher Region ich ins Netz gehe?
    Wie genau kann man einen Menschen orten?

Anhänge:

2. kolben

kolben New Member

würd ich auch gern wissen.
    bei mir kommt leider nur ne autovermietung.
    Schade.
    :D

3. FatToni

FatToni New Member

4. resedit

resedit Alles ist gut!

Tsss, sowas!
    Bei mir kommt garkeine Werbung...

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Naja – so einfach ist es wohl nicht. Wenn ich auf der Seite meine IP angebe, gibt mir das nicht wirklich Aufschluss darüber, wo ich mich befinde

@resedit
    Ja, schade – bei mir momentan auch nicht. Wie gesagt, der Screenshot ist nicht von heute, sondern vom WE.

6. mkummer

mkummer New Member

Da sind aber gottseidank starke Grenzen eingebaut: t-online liest da keine Adressen aus, d.h. die empfangenen Daten sind eher neutral. Bei mir sind diese Regionen-Damen (übrigens meist diesseleben Bilder wie anderswo) nur aus dem Grossraum München - Süd, keinesfalls aber aus Grünwald wo ich wohne. Somit halte ich meine Internet-Bekanntheit doch für begrenzt. T-online natürlich hat meine Daten...

7. FatToni

FatToni New Member

hm, ich dachte... Zumindest steht da das regionale Rechenzentrum, mit dem du verbunden bist, oder nicht?

8. macbike

macbike ooer eister

Genau, der Einwahlpunkt wird lokalisiert (also dort wo die DSL-Gegenstelle von T-Online beispielsweise ist mit der ich gerade verbunden bin), da ist er vielleicht gerade bei Dir in der Nähe wegen der hohen Einwohnerdichte…

9. skorpion

skorpion New Member

Wohne in einem Ort mit 8000 Einwohnern. Manchmal bekomme ich Werbung von Damen, die angeben in meinem Ort (der Ortsname wird genannt) zu wohnen. Und das kann die Firma ja nur über meine DSL-Anschluss erfahren.

10. AGB

AGB New Member

Das ist ja ein Ding!

Hab die Seite grad mal angewählt, und es kommt links irgendwas mit Krankenschwestern und Migräne... Ich sitze hier vor meinem Rechner im Krankenhaus...

11. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Irgendwie muss es wohl an der IP erkennbar sein, woher man kommt.
    Habe jetzt dieselben Mädels wie Meisterleise, aber aus "meiner" Gegend.

Anhänge:

12. lamariposa

lamariposa New Member

Wieso kommen bei mir keine hübschen Mädels? Bin ich zu häßlich oder was?

Bei mir sucht eine reifere Dame bei Monster nach qualifiziertem Personal.

Gruß
    Willi

13. mymacs

mymacs New Member

Ich hatte auf fesche Jungs gehofft, was kommt?

Anhänge:

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wer nicht sofort Mädels bekommt, der klicke öfter auf den "Aktualisieren"-Button.
    Kommt die Werbung aus den Niederlanden ("Duitsland")?

Keine Ahnung, wo Högenbach ist, aber Bayern stimmt...

15. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ja das geht !!!
    Es gab mal so eine seite , wenn ich da drauf gegangen bin und einen button gedrückt habe sagte er mir auch wo ich so in etwa wohne . ...Tracker...irgendwas.com oder so. Iss schon ein paar jahre her . der zeit dann den kontenpunkt an. Ich wohne in Hamm und als ich noch bei der telekom war zeigte er mir dortmund an . Also wird soetwas schon gehen....

Schade das ich diese seite nicht mehr finde.

Gruß
    Elmo

16. res

res New Member

Habs auch kurz ausprobiert. Auf meinem Bildschirm tauchen die gleichen Girls auf - nur wohnen sie jetzt plötzlich in Dübendorf oder Winterthur in der Schweiz...!!!

17. kakue

kakue New Member

Hallo,

ich gehe über einen Interent Provide namens Kamp ins Internet.
    Mir werden daher Damen aus KamperBerg oder New York angeboten.

Das ganze funktioniert also nur eingeschränkt. Aber natürlich hat jeder Server, den Du ansteuerst Deine IP-Adresse.

18. jweitzel

jweitzel New Member

Das letztere möchte ich anzweifeln:
    1) Uns gehen bereits die IP Nummern im Internet aus - und da soll z.B. die Telekom noch Hauptnummern für regionale Unterschiede frei halten? Kann ich mir nicht vorstellen.
    2) Ferner gibt es tausende von Kleinprovidern - und Effekt des Internetes ist ja gerade, das ich völlig "freizügig" bin, mir also einen Provider in Hamburg suchen kann, während ich in Bad Mergentheim wohne. Kann ich mir also auch nicht vorstellen.

Das Geheimnis muss - wie schon im thread gesagt - am Einwahlknotenpunkt liegen. ISDN und DSL verraten ja durch CLIP (oder so) den Tel. Vorwahl-Bereich. Also, so nehme ich eher an, muss es irgend ein Schwwww... geben, das diese Informationen in großem Stil verkauft, damit der Käufer dieser Daten mir Mädels aus Gütersloh-Verl anbieten kann.

Allein die Vorstellung, etwas bis zum Vorwahlbereich "eingekreist" zu sein, finde ich verheerend - aber nicht verwunderlich.

Johannes

19. macbike

macbike ooer eister

Man muss ja nur mal das Netzwerk-Dienstprgramm nehmen und bei Trace z.B. den Weg zum Macwelt-Server verfolgen, dann werden einem alle Internetgeräte und -Server angezeigt die an der Verbindung beteiligt sind. Zuerst der eigene Router, dann die Geräte vom Internetprovider, dann die vom Hoster und zum Schluss der Server. Die IPs der Provider- und Hostergeräte änderns sich meistens nicht, deshalb könnten die Regioninformationen enthalten bzw. bestimmte Dienste (whois) wissen es einfach.

Diese Seite empfehlen