1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hub oder Router für iMac´s?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruchi, 2. Juni 2002.

1. Bruchi

Bruchi New Member

Hallo,
    Welchen Router oder Hub kann man nehmen - oder könnt Ihr empfehlen um mit 2 iMacs mit DSL ins Netz zu gehen. Kann man diesen Router auch als interne Netzverbindung nehmen?
    Bitte habt Verständnis - habe von Netzverbindung nicht viel Ahnung!!
    Danke im voraus!

2. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo,

ich habe einen draytek vigor 2200x (http://www.drbottkg.de/prod/router.html) der hat noch ein isdn-fallback, falls dsl ausfällt, sonst tuts der 2200! ein weiterer vorteil ist der integrierte switch (das ist ein hub, nur schneller) so kannst du die imacs auch noch vernetzen.

gruss aus der schweiz
    lucas galli

3. Bruchi

Bruchi New Member

Vielen Dank für den TIP, ich werd mir dann eben auch mal so ein Teil besorgen.
    Grüsse aus Mönchengladbach
    Walter

Diese Seite empfehlen