1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Mails im Outlook... oder auch nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 17. November 2000.

1. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

s in Ordnung war ging einmal der Outlook Ordner verloren (also waren die ganzen Systemordner Teile noch alle da, Prefs etc.) und nach dem Kopieren eines neuen Outlook Ordners war's auf dem plötzlich auch alles hin!

WAS BITTE IST DAS? Ich liebe meine VersionTracker Mails doch so sehr... <snief>... und will sie auch lesen können. Ich hab echt schon ALLES nachgeguckt (Outlook Prefs, Internet Kontrollfeld bla bla bla) und habe nix finden können was auf das Problem deuten könnte. MEGA Frust sach ich nur.

Iss doch bestimmt wieder irgendwas völlig idiotisches auf die keine Sau kommt, oder?
    Da weiß doch BESTIMMT einer bescheid... SAG ES MIR!... bitte.

:cool:
    d

2. Wolli

Wolli New Member

Es gibt tatsächlich eine ganz einfache Erklärung dafür. Outlook ist ein Microsoft-Programm. Solche Dinge sind da "normal". Und wenn es nicht so wäre, wäre es kein Microsoft-Programm... *lol*

3. Heiko

Heiko New Member

Outlook greift auf Einstellungen des IE 5 zurück, sind auf beiden Rechnern die IE 5 Einstellungen/Optionen identisch eingestellt?

4. dude-a-licious

BOH EH!! Lustig UND originell...!
    Au ja, machen wir am besten hieraus AUCH gleich einen oh-so-sinnvollen-und-immer-wieder-anödenden-und-doch-zu-nix-führenden-MS-iss-KACKE Roman draus... hmmm.

<schnarch>

5. dude-a-licious

YO! Leider auch. Ich wüsste auch nicht welche Einstellung da was zu sagen hätte! <fluch, frust> und wie gesagt, bei dem einen waren ja noch die ganzen alten Prefs etc. auf dem Rechner, doch trotzdem. Iss wahrscheinlich einer der TAUSEND libs und wat nich. Fehlt oder so. Obwohl der Conflict Catcher mir auch sagt das alles dazugehörige da iss...

6. Jonathan

Jonathan New Member

Leider weiß ich momentan nicht wo, aber ich habe eine Idee.

Es gibt bei OE eine Funktion, die Dir die Wahl zwischen einer reinen E-Mail (im Text-Format) oder im HTML-formatierten Format bietet. Diese Funktion ist auf jedenfall fürs Senden da. Meiner Meinung nach gibt es die aber auch für das Empfangen. Du kannst also irgendwo einstellen, dass Du explizit NUR Ascii-Text angezeigt bekommen möchtest. Ich schätze, dass das entsprechende Kästchen angeklickert ist. Leider weiß ich nicht, wo sich das entsprechende Kästchen befindet. Sorry - aber Kopf hoch. Jonathan

Diese Seite empfehlen