1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cblasi, 28. Juni 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

mir sind die juristen bissl ein merkwürdiges völkchen, deswegen dieser text :D

2. SRALPH

SRALPH New Member

probiere mal dieses tool hier aus: http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

RALPH

3. cblasi

cblasi New Member

So Guys,

mt Java meine ich nätürlich Javascript, und wenn ich mich nicht irre, muss um Javascripte laufen zu lassen die JavaVM auf dem PC oder dem Mac OS istalliert sein !?

Auf dem PC, bei der Installation von Netscape, wird Java installiert, wenn es auch ausgewählt wird ( habe es die Tage am PC probiert ) unter dem M$ Explorer auch, also gehe ich davon aus, kein Java keine Javascripte .. oder ?

@SRALPH
    danke, werde ich probieren

//Christiano

4. hannibal

hannibal New Member

ja, ich würds für mich selber auch nicht machen, hat mich Überwindung gekostet, aber für den Bildhauer war das genau richtig und auch die einzige Idee/Anspruch, den er gehabt hat.

Danke für das Lob

@cblasi, hm, ich hab mir nochmal Deine Anforderung durchgelsen und kann einfach nicht erkennen, was Du wirklich willst. Oft ist das beim Programmieren das Problem, daß man eine zu unkonkrete Idee hat um sie wirklich dann umsetzen zu können. Weil ich kann wirklich nicht erkenn, was da so schwierig sein soll? Wenn Du möglicherweise sowas wie eine Zoomfunktion willst, also Vergrößerung in kleinen Schritten, dann kannste das mit Flash sicherlich machen. Die Frage ist nur, lohnt der Aufwand? Die Mittel sollten immer angemessen verwendet werden, sonst sitzt Du monatelang an einer Sache, die sich im Endeffekt gar nicht auszahlt.

Grüße

5. hannibal

hannibal New Member

ja, ich würds für mich selber auch nicht machen, hat mich Überwindung gekostet, aber für den Bildhauer war das genau richtig und auch die einzige Idee/Anspruch, den er gehabt hat.

Danke für das Lob

@cblasi, hm, ich hab mir nochmal Deine Anforderung durchgelsen und kann einfach nicht erkennen, was Du wirklich willst. Oft ist das beim Programmieren das Problem, daß man eine zu unkonkrete Idee hat um sie wirklich dann umsetzen zu können. Weil ich kann wirklich nicht erkenn, was da so schwierig sein soll? Wenn Du möglicherweise sowas wie eine Zoomfunktion willst, also Vergrößerung in kleinen Schritten, dann kannste das mit Flash sicherlich machen. Die Frage ist nur, lohnt der Aufwand? Die Mittel sollten immer angemessen verwendet werden, sonst sitzt Du monatelang an einer Sache, die sich im Endeffekt gar nicht auszahlt.

Grüße

6. SRALPH

SRALPH New Member

ich weiss nicht, ob du den quelltext lesen kannst, aber die navigationsleiste wird während dieser seite vorgeladen, so dass es dann schneller geht :D

der vorteil der grösseren bilder ist, dass man sie sich gleich so anschauen kann in guter qualität, aber vielleicht überlege ich mir es doch noch einmal anders, aber wer nutzt denn in unserem land noch modem :confused:

die webseite ist ja auch noch im langsamen aufbau und dient vor allem dem austesten und so kommen immer wieder neue dinge dazu :D

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

kommst du durch unsere seiten ohne probleme durch?

ja oder nein!

RALPH

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Du kannst das Bild auch "direkt" verlinken ohne HTML-Seite, das könnte ungefähr so aussehen (ich hab SelfHTML nicht grad zur Hand, man korrigiere mich wenn ich was falsches schreibe):

/images/imageklein.jpeg

Christian.

9. cblasi

cblasi New Member

@SRALPH

klar komme ich drauf, und ja, so stelle ich mir das vor, aber leider kann ich den code nicht sehen, und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es in Java gemacht.

Aber noch mal dazu, weshalb ich kein Java oder Flash etc. möchte. Die Leute für die diese Seite gemacht wird, sind überfordert, sobald es heisst " bitte Flash oder Java installieren" und deshalb werde ich den Weg über ein Link gehen.

... ausser jemand hat eine Idee ;-)

//Christiano

10. RaMa

RaMa New Member

so zum mitschreiben.
    OHNE EINER SCRIPTSPRACHE ODER FLASH wirst du das nicht lösen können. HTML ist STATISCH, nochmal >>STATISCH<< ENTWEDER du machst 100 html files mit den bildern und verlinkst diese in ein IFRAME.
    ODER du verwendest JAVASCRIPT. JAVA, das ist wie mit kanonen auf spatzen zu schießen.
    ALTERNATIVE zu JS eine serverseitige lösung mit PHP.

in diesem sinne
    ra.ma.

11. SRALPH

SRALPH New Member

du hast doch auch kein java extra installieren müssen und wir sprechen von javascripten :D

es ist richtig, dass ich für einige sachen javascripte genutzt habe, weil sie einfach sind und jeder aktuelle browser sie auch lesen kann!

den quelltext kannst du mit safari einsehen, indem du unter fenster und dort unter aktivitäten dann mit der taste alt+maus die html datei herunter lädst :D

und ich verlange von unseren besuchern auch eine gewissen IQ, denn auf der startseite gibt es keine erklärung was man als besucher machen muss, geschweige denn ein link mit weiter.....

trotzdem wünsch ich dir viel spass beim webseiten aufbauen und frage weiter :embar:

RALPH

12. cblasi

cblasi New Member

@RaMA

Du brauchst nicht so laut zu werden :party: ich habe es schon kapiert und deshalb lege ich für jedes Bild eine eigene html Datei an

... ich bin Italiener .. aber nicht blond :D

//Christiano

13. SRALPH

SRALPH New Member

sorry ra.ma, habe deinen beitrag einfach überlesen :embar:

14. SRALPH

SRALPH New Member

mir sind die juristen bissl ein merkwürdiges völkchen, deswegen dieser text :D

15. SRALPH

SRALPH New Member

probiere mal dieses tool hier aus: http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

RALPH

16. cblasi

cblasi New Member

So Guys,

mt Java meine ich nätürlich Javascript, und wenn ich mich nicht irre, muss um Javascripte laufen zu lassen die JavaVM auf dem PC oder dem Mac OS istalliert sein !?

Auf dem PC, bei der Installation von Netscape, wird Java installiert, wenn es auch ausgewählt wird ( habe es die Tage am PC probiert ) unter dem M$ Explorer auch, also gehe ich davon aus, kein Java keine Javascripte .. oder ?

@SRALPH
    danke, werde ich probieren

//Christiano

Diese Seite empfehlen