1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Experte da?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacPeter, 21. November 2001.

1. MacPeter

MacPeter New Member

Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?: Wie schaffe ich es damit eine Website (mit einer Auflösung von 1024x768 ganz zu sehen) auch mit einer geringeren Auflösung von z.B. 800x600 vollständig zu sehen ist. Wie muß der Quellcode der Site verändert werden?

2. MoJo

MoJo New Member

Ähm, da kann man höchstens das Seitenlayout anpassen.
    Also Bilder verkleinern...
    Tabellen auf 800x600 verkleinern...
    Versteh ehrlich gesagt das problem nicht :-D

3. RaMa

RaMa New Member

du könntest zwei seiten bauen eine 1024x786 und eine 800x600...

ansonsten rat ich dir zu 800x600...

ra.ma.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

quellcode durch 1,28 - dann komms`de hin.
    ;-)

5. RaMa

RaMa New Member

6. peter_bey

peter_bey New Member

Vermutlich willst Du, dass Surfer mit unterschiedlichen Monitoreinstellungen Deine Site bildschirmfüllend sehen und bei geringeren Auflösungen nicht scrollen müssen. Das geht leider nicht zu verwirklichen, da die Useragenten des Browserprogramms solche spezifischen Werte nicht zurückgeben. Man kann gegenwärtig Browserweichen einsetzen um für NS & IE speziell angepasste Seiten bereitzustellen, ohne dass der Surfer was merkt, so dass die Seiten in NS wie IE gleich aussehen. Eine "Monitorauflösungsweiche" gibt es gegenwärtig nicht.

7. Isch

Isch New Member

Diese Seite empfehlen