1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Html-Editor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 8. September 2008.

1. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

Hallo ihr alle,

ich habe mal wieder ein Problem.
    In der Schule habe ich Informatik gewählt, dort erstellen wir gerade Webseiten mit dem Programm Phase 5, das man sich jedoch nicht für Mac downloaden kann (funktioniert nicht).
    Jetzt hat der Lehrer gemeint, dass ich mir einen anderen Html-Editor runterladen soll, der so ähnlich aufgebaut ist, da wir mit einem Leitprogramm arbeiten und das alles nicht so voneinander abweichen sollte.
    Welcher ist denn am Besten und kostenlos?
    Habe schon mal gesucht, Phase5 und CreaText funktionieren nicht, der Rest ist meistens Shareware.

Glg,
    Lisa

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein für-Schüler-umsonst-Programm fällt mir leider auch nicht ein. Hast du auch mal nachgefragt, ob sie für Schüler Ausnahmen in ihrer Preisgestaltung machen?

3. DominoXML

DominoXML New Member

4. pb_user

pb_user New Member

taco html (früher free- inzwischen shareware) ist auch eine brauchbare sache ...

5. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

Habe mir jetzt die Community Edition von Aptana Studio heruntergeladen und noch ein Programm namens "Coda" heruntergeladen. Werde jetzt mal schauen, welches Phase 5 mehr ähnelt.
    Danke für eure Tipps!

Diese Seite empfehlen