1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Editor für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 2. Juli 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

HI!

Kurz und bündig zu meiner Frage:
    Kennt jemand von Euch einen kostenlosen, halbwegs zu gebrauchenden HTML-Editor für OS X ???

Vielen Dank!

2. KosmoK

KosmoK New Member

Hi!

Ja. BBEdit. Ab Version 6.1.2 auch unter OS X. Gibt es auch in einer kostenlosen "Lite" Version. Musst mal hier bei macwelt.de schauen. Müsste im Downloadbereich eigntlich zu finden sein.

Gruss KosmoK

P.S. Ist natürlich "nur" ein textbasierter Editor, nix mit WYSIWYG oder so.

3. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Danke für die Antwort!

Iss genau das richtige, schreibe meinen Quelltext immer selber.
    Eine Seite mit Frontpage & Co. zu bauen ist kein Kunststück und somit zu langweilig!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Liebe Grüsse,
    Mario

4. KosmoK

KosmoK New Member

Hi!

Bitte, bitte! Ich bin auch eher ein Quelltexttipper (bzw. Zusammenklicker, BBEdit machts möglich). Die WYSIWYG Dinger wie Dreamweaver sind mir irgendwie ungeheuer. Da weiss man nie, was da an Quelltext rauskommt.

Bis dann

KosmoK

5. Xboy

Xboy New Member

HI!

Kurz und bündig zu meiner Frage:
    Kennt jemand von Euch einen kostenlosen, halbwegs zu gebrauchenden HTML-Editor für OS X ???

Vielen Dank!

6. KosmoK

KosmoK New Member

Hi!

Ja. BBEdit. Ab Version 6.1.2 auch unter OS X. Gibt es auch in einer kostenlosen "Lite" Version. Musst mal hier bei macwelt.de schauen. Müsste im Downloadbereich eigntlich zu finden sein.

Gruss KosmoK

P.S. Ist natürlich "nur" ein textbasierter Editor, nix mit WYSIWYG oder so.

7. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Danke für die Antwort!

Iss genau das richtige, schreibe meinen Quelltext immer selber.
    Eine Seite mit Frontpage & Co. zu bauen ist kein Kunststück und somit zu langweilig!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Liebe Grüsse,
    Mario

8. KosmoK

KosmoK New Member

Hi!

Bitte, bitte! Ich bin auch eher ein Quelltexttipper (bzw. Zusammenklicker, BBEdit machts möglich). Die WYSIWYG Dinger wie Dreamweaver sind mir irgendwie ungeheuer. Da weiss man nie, was da an Quelltext rauskommt.

Bis dann

KosmoK

Diese Seite empfehlen