1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.htaccess

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 28. August 2002.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

Ich habe zu Testzwecken auf meinem Webserver ein Verzeichnis erstellt, welches ich per .htaccess und .htpasswd geschützt habe.
    Wie lösche ich nun das Verzeichnis?
    Leider verweigert das FTP Programm das löschen des Ordners, da in ihm noch Dateien enthalten sind. Da ich aber keine Dateien in ihm "sehe" kann ich die auch nicht löschen...

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Apwisch

2. framemaster

framemaster New Member

s System notwendig sind.
    Ansonsten einfach den ISP anrufen wenn's nicht zu teuer ist.

Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

t write files to my PC, although the permissions are wide open!

There's a bug in the current version of Finder. It refuses to write to the root of the mounted shares. You can write to any subdirectory, though, as long as you have the permissions on the server. Writing from Unix or Cocoa applications should work, too.

------------------------------------------------------------------------
    ©2002 Objective Development

4. apwisch

apwisch New Member

Wow....

Ich hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass ich unter Windows 98 arbeite und es mit dem Windows Commander versucht habe.
    Zu Hause unter OS X mit Captain FTP war das Löschen des Ordners mit den Dateien gar kein Problem.... So einfach kann es sein.
    Danke!

Gruß, Apwisch

Diese Seite empfehlen