1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP Scanner und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 12. Juli 2002.

1. dasPixel

dasPixel New Member

So... damit ich meine DOSe endgültig zu grabe tragen kann benötige ich Hilfe:
    und zwar hab ich da den
    HP ScanJet 6300C
    und den will ich unter OS X zum laufen bringen... (unter verwendung von USB)nur bin ich zu blöd, oder sonst was... Jedenfalls hab ich auf der HP- Seite nachgeschaut, ob die OS X schon unterstützen.. fehlanzeige... und auf der software-cd die mitgeliefert wurde gibts auch nix hilfreiches...

ZU HÜLFÄÄÄ (ich will ja ENDLICH von windoof weg!!!)

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gibt es denn Treiber für das alte OS für den Scanner ?
    Wenn nein dann wird es auch keine X Treiber geben, versuche mal VueScan, gibt es unter http://www.versiontracker.com

Joern

3. dasPixel

dasPixel New Member

ja.. bis OS 9 gibts Treiber :((

4. dasPixel

dasPixel New Member

Aber... man muss doch nen scanner ja irgendwie auch ohne treiber unter OS X zum laufen bringen, weil... USB ?!? Oder?!? äh...

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö, alle Scanner brauchen einen Treiber.
    Bei manchen System ist er serienmäßig an Bord und bei anderen mußt Du ihn installieren.
    Was sagt denn iPhoto oder Image Capture dazu ?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Na dann bleibt zu hoffen das HP mal wieder nicht so hochnäsig im Support ist und doch noch einen Treiber baut, zur Not einfach mal Mail an den Support schreiben.
    Das hilft oft und mal VueScan probieren.

7. dasPixel

dasPixel New Member

äh.. moment...

nix *snief*

ich geh erstmal nen happen essen... ein leerer bauch..usw...

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Kein Thema,

ist aber eine gute Idee. Werde es auch mal probieren :-(

9. dasPixel

dasPixel New Member

So .... wieder da... bauch voll... scanner geht aber immer no ned... :((

so schnell geb ich aber ned auf...

10. dasPixel

dasPixel New Member

so... entzwischen hab ich "vuescan" installiert... aber irgendwie funzt des bei mir ned...

der scanner initsialisiert... aber dan passiert nix mehr...

....

wie ich gerade erfahren habe, solls von HP für OS X im Juli noch Treiber geben& jetzt heißt's warten...
    Leider kann ich unter 0S 9 den scanner auch nicht nutzen, weil sich auf der CD nur der DOSen Treiber befindet *grr* und auf der HP site gibts auch keinen treiber/software.. nur n update für die bestehende installation... die mir fehlt :((

11. dasPixel

dasPixel New Member

So... damit ich meine DOSe endgültig zu grabe tragen kann benötige ich Hilfe:
    und zwar hab ich da den
    HP ScanJet 6300C
    und den will ich unter OS X zum laufen bringen... (unter verwendung von USB)nur bin ich zu blöd, oder sonst was... Jedenfalls hab ich auf der HP- Seite nachgeschaut, ob die OS X schon unterstützen.. fehlanzeige... und auf der software-cd die mitgeliefert wurde gibts auch nix hilfreiches...

ZU HÜLFÄÄÄ (ich will ja ENDLICH von windoof weg!!!)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gibt es denn Treiber für das alte OS für den Scanner ?
    Wenn nein dann wird es auch keine X Treiber geben, versuche mal VueScan, gibt es unter http://www.versiontracker.com

Joern

13. dasPixel

dasPixel New Member

ja.. bis OS 9 gibts Treiber :((

14. dasPixel

dasPixel New Member

Aber... man muss doch nen scanner ja irgendwie auch ohne treiber unter OS X zum laufen bringen, weil... USB ?!? Oder?!? äh...

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö, alle Scanner brauchen einen Treiber.
    Bei manchen System ist er serienmäßig an Bord und bei anderen mußt Du ihn installieren.
    Was sagt denn iPhoto oder Image Capture dazu ?

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Na dann bleibt zu hoffen das HP mal wieder nicht so hochnäsig im Support ist und doch noch einen Treiber baut, zur Not einfach mal Mail an den Support schreiben.
    Das hilft oft und mal VueScan probieren.

17. dasPixel

dasPixel New Member

äh.. moment...

nix *snief*

ich geh erstmal nen happen essen... ein leerer bauch..usw...

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Kein Thema,

ist aber eine gute Idee. Werde es auch mal probieren :-(

19. dasPixel

dasPixel New Member

So .... wieder da... bauch voll... scanner geht aber immer no ned... :((

so schnell geb ich aber ned auf...

20. dasPixel

dasPixel New Member

so... entzwischen hab ich "vuescan" installiert... aber irgendwie funzt des bei mir ned...

der scanner initsialisiert... aber dan passiert nix mehr...

....

wie ich gerade erfahren habe, solls von HP für OS X im Juli noch Treiber geben& jetzt heißt's warten...
    Leider kann ich unter 0S 9 den scanner auch nicht nutzen, weil sich auf der CD nur der DOSen Treiber befindet *grr* und auf der HP site gibts auch keinen treiber/software.. nur n update für die bestehende installation... die mir fehlt :((

Diese Seite empfehlen