1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hp psc 2400 von PC über Mac drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 25. November 2004.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo

Ich weiss - es wurde schon oft hier behandelt: Habe auch alles probiert, nur funzt es nicht.

Der PC (WIN XP) und der MAC (10.3.6) hängen an einen Router - der Datenaustausch funktioniert (hole mir die Daten vom Mac aus). Der Drucker hängt am Mac.

Nun möchte ich drucken vom PC aus: Wie geht das, bei wem funktioniert das?

Ich brauch den Mist um das ELSTER-Formular für mich auszudrucken...

Vielen Dank schonmal
    Jörg

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Am Mac die Systemeinstellungen öffnen > "Sharing" > TAB "Dienste" und ganz unten bei "Printer Sharing" einen Haken setzen.
    Außerdem unter "Drucken & Faxen" > TAB "Drucken" ganz unten bei "Meine Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" einen Haken setzen.
    micha

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...ja - das hab ich alles schon versucht.

Die Dose sieht den Drucker nicht :-(

4. potoroo

potoroo New Member

Habe genau dasselbe Problem: Dose sieht den Drucker nicht. Mein 2 ibook kann perfekt ueber das Powerbook drucken.

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sorry, hatte nicht an das "Windows Sharing" gedacht, dass auch noch einen Haken braucht. Systemeinstellungen > Sharing > Dienste > Windows Sharing.
    micha

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...joh - hab ich auch schon eingestellt.

Gibts vielleicht ne Software für das Zeugs?

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...das hab ich schon:
    Problem ist, dass wenn ich unter XP einen Netzwerkdrucker anwählen will, er keinen auflistet.
    Ich kann den Ordner vom MAC sehen und auch anklicken; das wars aber schon...

Diese Seite empfehlen