1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP psc 1210 all-in-one mit dem Tiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monk, 23. Juni 2005.

1. Monk

Monk New Member

Hallo,

sorry, wenn die Frage eventuell schon einmal gestellt wurde, aber ich habe die Forensuche bemüht und kein Problem gefunden, daß mit meinem vergleichbar ist.

Ich habe gestern endlich den Tiger installiert und bin sehr zufrieden damit. Mein Problem ist aber nun, daß ich seit heute meinen HP psc 1210 (Drucker/scanner/kopierer) an dem MacMini betreibe und dieser nicht scannen möchte.

Mit der Installation des Tigers wurden automatisch die aktuellen HP-Treiber 6.7.0 für dieses Gerät installiert, deshalb gehe ich mal davon aus, daß ich meine olle Installations-CD getrost vergessen kann, oder nicht?

Wenn ich nun unter Gimp ein Photo scannen möchte und bei Import den richtigen Twain-Treiber anwählen möchte, ist das Kästchen vollkommen leer. Es wird demnach kein Scanner gefunden?

Hat jemand einen Tip?

Grüße
    Monk

2. Monk

Monk New Member

So, ich habe jetzt doch mal die alte Installations-CD zur Installation benutzt und jetzt funktioniert der Scanner.

Aber nun habe ich ein neues Problem:

1.) Die Ausgabe ist viel zu dunkel / nachdem ich den gamma-Wert in gimp erhöhe, ist von den Details nichts mehr zu erkennen (ich vermute, weil er viel zu dunkel scannt)
    2.) die Farben sind nicht so satt wie unter windows

3. Monk

Monk New Member

Sorry, ich weiß ich bin eine Nervensäge.

Eigentlich möchte ich hiermit nur mitteilen, daß ich das Problem gelöst habe. Es lag einfach an den uralten Treibern. Ich habe mir eben die neuesten von der HP-Seite gesaugt und jetzt bekomme ich auch richtig schöne, vor allem farbechte Bilder.

Grüße
    Monk

Diese Seite empfehlen