1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hp Laserjet2100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 12. September 2002.

1. kaefer

kaefer New Member

hallo
    Ich habe da einen HP laserjet 2100 auf dem Netz, aber der Treiber fehlt mir. Ich habe noch System 9.04
    Falls jemand den hat, wäre ich froh um eine zusendung bei HP finde ich einfach den Treiber nicht. meine Mail
    ist biokaefer@netscape.net
    Danke euch Kaefer

2. Tambo

Tambo New Member

da gibts verschiedene...
    wie z.b. 2100 TN... dürften die einzigen sein, die auf mac laufen....

3. kaefer

kaefer New Member

ja ich glaube das ist er. kann aber erst morgen wieder bei euch reinschauen.
    Kaefer

4. Affenfett

Affenfett New Member

Hallo Kaefer!
    Ein Treiber für HP-Laserjets befindet sich auf der Macwelt ABO-CD 11/2001.
    Gruß Affenfett.

5. MiniMac

MiniMac New Member

Wirklich ein Treiber? Oder nur die PPD?

6. Affenfett

Affenfett New Member

Ist die volle Installation, die für OS X liegt auch im gleichen Ordner.
    gruß Affenfett.

7. Tambo

Tambo New Member

Im 10.5. liefs ohne Treiber....

jaguar ??

8. kaefer

kaefer New Member

Hallo zusammen
    Also ich muss da noch was erklären.
    1. Es ist nur Sytem 9.04 drauf.
    2. Ein blödes Amisystem, welches etwas anders ist als unsere deutsche Version.
    3. Ein Helfer hat mir einen Treiber für den 2100 gesendet, aber das Ding lässt sich nicht installieren. Ich kann den Drucker zwar auf dem Desk sehen aber er kommt nicht in die Auswahl. Die OriginalSystemsoftware
    ist auch irgendwo, die Leute haben manchmal ein Chaos.
    Ich finde im Moment keine Lösung.
    Gruss Kaefer

(Habe Macwelt nicht)

9. blitz

blitz New Member

Moin!
    Verstehe ich nicht. Du siehst den 2100 auf dem Desk und hast ihn nicht in der Auswahl?
    Bei uns steht er in der Auswahl als "PET". Vielleicht heisst er ja nur anders.

Die Datei, die ich dir geschickt hatte, muss in den Ordner "Druckerbeschreibungen" in "Systemerweiterungen".
    Mehr braucht man eigentlich nicht.
    Dann unter Auswahl auf "Laserwriter 8" klicken, und rechts erscheint dann der Drucker. Doppelklicken, Einrichten, fertig.
    Normalerweise.

Viel Glück,
    K

10. kaefer

kaefer New Member

kein Glück
    Also ich habs genau so versucht.
    Der Apple will einfach nicht. Am Netz kanns nicht liegen, mit einem PC Laptop gehts. Ein Pet1 Drucker ist auf dem Netz, der scheint es aber nicht zu sein, weil er auch bei ausgeschaltetem Drucker angezeigt wird.
    Ein zweiter Pet erscheint nicht. Ich sehe die Lösung einfach nicht.
    Gruss Kaefer

11. Affenfett

Affenfett New Member

Hallo Kaefer!
    Wenn Du das beschriebene HP-Programm aufspielst, wird irgendwo das »HP LaserJet-Dienstprogramm« angelegt, damit kann Du auf den Drucker zugreifen und Einstellungen vornehmen.
    Weiterhin: Doppelklick aufs Druckersymbol, im Menue erscheint rechts
    »Drucken«, da auch Einstellungen vornehmen, die entsrechende PPD für den Laserjet auswählen (Systemordner/Druckerbeschreibungen). Hast Du den Laserwriter 8 Treiber drauf? und in der Auswahl ausgewählt?
    Gruß Affenfett.

12. FatMac

FatMac New Member

Off Topic: ein unglaublicher Nick!

Diese Seite empfehlen