1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP LaserJet 5 an aktuelles iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NilZ, 17. März 2005.

1. NilZ

NilZ Gast

2. ab

ab New Member

Ich hab hier einen Laserjet 5M am G5 hängen, oder am TI-Book, oder .... und so weiter. Null Probleme.

ab

3. NilZ

NilZ Gast

Hola!

Bestehen zw. 5 und 5M nicht Unterschiede bei den Schnittstellen? Über welche hast Du ihn den "connected"?

Grüße,

NilZ

4. ab

ab New Member

Con un cable de Ethernet.

ab

5. NilZ

NilZ Gast

Aha!

Kann ich in dem LaserJet 5 eine solche nachrüsten? Da steht "EIO-Steckplatz für optionale Ethernetkarte".

Wenn ja, was kostet so etwas?

Mfg

NilZ

6. ab

ab New Member

Befürchte, das Teil wird Dich um die 200 Euronen kosten (wenn ich mich recht erinnere).

ab

7. NilZ

NilZ Gast

Ist ja eh nicht mein Drucker, aber die Dame möchte bestimmt auch keine € 200 ausgeben.

Gibt es nicht eine Option (Adapter, usw.) diesen an USB anzubinden?

Greetz

NilZ

8. NilZ

NilZ Gast

So wie es aussieht stellt HP auch keinen Treiber für diesen Drucker für X bereit. Dann hat sich die Sache doch eh erledigt?!?

NilZ

9. macfiete

macfiete New Member

Hallo Nilz.

In meinem Drucker-Dienstprogramm ( OS X 10.3.8 )sind Treiber für diverse HP Laserjet 5 vorhanden, das sollte also nicht das Problem sein.
    Zu finden sind sie im Drucker-Dienstprogramm ( Print-Center ),
    dort bei gedrückter ALT-Taste auf hinzufügen klicken. Dann im Ausklappmenü ganz unten " weitere Optionen " wählen.
    Druckermodell HP auswählen. Falls Du dort nichts findest musst Du eventuell noch CUPS oder GIMP-Print installieren.

Wie ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe funktionieren auch USB nach parallel-Adapter.

Gruss

Fiete

10. NilZ

NilZ Gast

Hey, das hört sich ja mal gut an!

Mal schauen was so ein Adapter kostet und dann gebe ich das meiner "Kundin" weiter!

Danke,

NilZ

Diese Seite empfehlen