1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP-Druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 28. Oktober 2002.

1. benjii

benjii New Member

Hi,

gerade gefunden:

Die Entwickler von http://www.LinuxPrinting.org haben ein Open Source-Treiberpaket für mehr als 190 Drucker von Hewlett-Packard veröffentlicht, die damit unter Mac OSX 10.2 funktionieren sollen. Aktuell steht Version 1.1.1 vom 15.10. zum Download bereit.

Ich hab's noch nicht ausprobiert - von daher: Ohne Gewähr!

2. tasker

tasker New Member

Mein Drucker, ein HP 670C, ist mit in der Liste drin, die Du da aufführst. Nur konnte ich X nicht dazu bewegen, auf eben diesen Drucker zu drucken. Erst als ich den patch von versiontracekr geladen habe, lief er.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16738

Außerdem steht bei versiontracker noch mehr Treiber für HP-Drucker zur Verfügung.

Gruß

tasker

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Gimp-print ist hier bereits seit Monaten diskutiert worden (einschließlich Einrichtung). Also öfter mal die "Suche" bemühen...

Ich kann aber bestätigen, dass gimp-print für ansonsten nicht unterstützte Drucker erste Sahne ist. Ich habe so meinen HP LaserJet 4L von 1993 (!) wieder aktivieren können.

Diese Seite empfehlen