1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP Drucker im Win NT Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 5. Dezember 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

du verstehst da vielleicht was falsch. das pdf file hat ne grösse von 8Mb und hat um die 700 seiten, der pc spoolt alles auf einmal, so wíe der mac auch - nur druckt er dann eben alles auf einmal aus. der mac spoolt zwar wesentlich schneller und druckt dann aber nur eine seite nach der anderen im schneckentempo. warum ?
    wenn der mac via ethernet direct am drucker hängt läuft es perfekt.

-xymos.

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

so jetzt funzt alles. anscheinend war das kabel was ich nutze defekt. desweiteren war bei einigen druckern noch "appletlak" zu aktivieren.
    das einzige, was mich jetzt noch total nervt, ist die geschwindigkeit. schliesse ich das ibook direkt mit nem patchkabel an den drucker, so ist die geschwindikiet super. sobald ich aber den drucker über das netzwerk ansteuere schläft nahezu alles ein. das spoolen der druckdaten ist immer gleichschnell. nur übers netzwerk druckt er eine seite nach der anderen, local am drucker fliegt alles auf einam heraus.
    die pc´s im netz dagegen haben kein problem, diese spoolen zwar länger, aber blasen den druck auf einmal heraus.

ideen ?

-xymos.

3. Eduard

Eduard New Member

Große PDF-Files brauchen auf manchen Laser-Druckern ziemlich lange, auch von Windows aus, da der Prozessor im Drucker dann einiges machen muß. Auf Tintenspritzern drucken sie z.T. richtig schnell.

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

du verstehst da vielleicht was falsch. das pdf file hat ne grösse von 8Mb und hat um die 700 seiten, der pc spoolt alles auf einmal, so wíe der mac auch - nur druckt er dann eben alles auf einmal aus. der mac spoolt zwar wesentlich schneller und druckt dann aber nur eine seite nach der anderen im schneckentempo. warum ?
    wenn der mac via ethernet direct am drucker hängt läuft es perfekt.

-xymos.

Diese Seite empfehlen