1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP-Drucker an G3 - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silberschiel, 5. März 2001.

1. silberschiel

silberschiel New Member

hallo!

ich habe einen hp deskjet 930c (farbtintenstrahler) an meinen g3 (bj. 98; system 8.5.1; usb-karte nachträglich eingebaut) über ein entsprechendes usb-kabel angeschlossen. nach installation der hp-software (treiber hp usb printdriver 1.2.5) muß laut benutzerhandbuch im auswahl-menü auf der linken seite das hp-symbol angeklickt und im rechten feld der druckertyp ausgewählt werden; bei mir bleibt jedoch das rechte feld leer!
    auch nach installation eines mactreibers (usb device extension 1.2 für system 8.5.1).
    ein zweites usb-gerät ist nicht vorhanden, sodaß nicht klar ist, ob der fehler auf die usb-karte oder den drucker zurückzuführen ist.
    wer weiß, was zu tun ist??
    vielen dank.
    marco

2. harry wolf

harry wolf New Member

schon mal aktuellen Treiber von hp geladen? Ist glaub inzwischen bei 3.2
    http://www.hp.de

ciao

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi marco,
    meine freundin hat sogar die installation selbst am mac zum aller ersten mal durchgeführt ohne problem,deswegen weiss ich nicht,welches problem du hast mit der installation.
    hast du kontrollfelder auch aktiviert?
    warum nutzt du noch system 8.x?
    aktuelle treiber ist version4.13,schau hier nach: http://www.hp.com
    wenn du oben in die option "suche" gehst,wirst du noch mehr zu hp-druckern finden.
    wenn du den aktuellen treiber herunterlädst,dann schmeisse alles von hp vorher herunter,weil laut eines beitrages es probleme geben könnte.
    RALPH

Diese Seite empfehlen