1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP Deskjet läßt sich nicht installiern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 29. Oktober 2003.

1. plochi

plochi New Member

Hallo Mac Gemeinde ,
    ich bekomme meinen HP DeskJet 980CXi unter 10.3 nicht installiert. Wenn ich im Druckercenter auf hinzufügen klicke und "USB" wähle, taucht er zwar unter der Spalte Produkt auf - aber in der Spalte Typ steht nur "kein Treiber installiert" und das Druckermodell läßt sich nicht auswählen, da es deaktiviert ist.

Ich habe mir bei HP den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert - aber leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen ?
    Danke !

Andreas

2. plochi

plochi New Member

Selbsthilfe !
    Ein letzter fragender Blick in die Mac-Hilfe ergab :

Der Drucker, den ich hinzufüge, meldet "Kein Treiber installiert"

"Wenn Sie nicht alle drei Mac OS X Installations-CDs bei der Durchführung Ihrer Installation von Mac OS X verwendet haben, wurde möglicherweise die Software für Ihren Drucker bei der Installation weggelassen. Legen Sie zum Fertigstellen der Installation Ihrer Druckersoftware die Installations-CD 2 ein und wählen Sie die Pakete, die Sie installieren möchten, durch Doppelklicken aus. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang auch mit der Installations-CD 3.Q

CD2 eingelegt und das HP-Package nochmal installiert -> nun ließ er sich willig installieren + druckt ganz fein.

Andreas

Diese Seite empfehlen