1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP Deskjet 930c zickt: Patrone hat versagt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 22. April 2009.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,
    ich stehe vor einem mir rätselhaften Problem. Wollte gerade was ausdrucken, da kriege ich die Fehlermeldung "Patrone hat versagt". Ich bin mir zwar recht sicher, dass die Farbpatrone noch voll ist, aber habe dann umgeschaltet auf "nur mit schwarz drucken". Auch hier: "Patrone hat versagt". Äh... ich finde es ja komisch, dass sowohl die Farb- als auch die Schwarzpatrone zeitgleich versagen. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick, um es zu beheben?

Problem behoben: Mehrfach Patronen raus und wieder rein, mehrfach an- und ausgeschaltet, mehrfach draufgehauen. (<= professionell ;-)

2. carlo

carlo New Member

Na denn: Herzlichen Gl&#252;hstrumpf! Selbst ist der Feinmechaniker...
    Mein PC im B&#252;ro macht immer so komische Ger&#228;usche. Dann kriegt er einen herzhaften Tritt - und Ruhe is ;-)

Aber zur Sache: Evtl. mal die Kontakte der Patrone und deren Gegenst&#252;cke im Drucker mit etwas Alohol reinigen. Oft hilft das.

3. ipod

ipod New Member

Vielen Dank für den Alkohol-Tipp! Leider ist das Problem wieder da, es kam ziemlich schnell nach meinem kurfristigen Erfolg wieder. Die Alkohol-Behandlung hat leider auch nicht geholfen. Nach dieser erhalte ich jetzt die Fehlermeldung, die Druckerpatronen seien nicht mit dem Drucker kompatibel.
    Ich bin völlig ratlos. Die Patronen sind noch nicht leer... das Blöde ist: Kauf ich mir jetzt neue Patronen und laufe Gefahr, dass die dann auch nicht gehen? Oder Drucker wegwerfen und neuen kaufen...

4. snowmac

snowmac New Member

Tja,
    ich hatte auch so ein Problem mit HP 930c , umsonst Patrone spendiert schwarz und Farbe alles für umsonst. Entsorgt damit war problem gelöst. Seitdem Epson R800 und gut ist.

Diese Seite empfehlen