1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP DeskJet 916 C läuft nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 10. April 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Heute gab's bei ALDI-Nord den HP DeskJet 916 C. Also: Blick auf Versiontracker und Apple.de, aja, "900er-Serie" USB wird unterstützt. Na, klasse. Nix wie hin.

Zuhause das Erwachen: Nix is. Hat jemand eine IDee, warum PrintCenter auch nach dem Driver-Update HP Deskjet 1.3 für X sagt, "hinweg, ich kenne diesen Drucker nicht"? :-((( Eine schnelle Antwort wäre mir lieb, sonst kommt das Gerät morgen zurück zu Herrn Albrecht.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde diesen Drucker nicht auf der HP Seite.
    Komisch.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Heißt das, ich kann es vergessen?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Keine Ahnung,aber such mal selber bei http://www.hp.com/
    Wer weiß was Aldi als HP 900 serie wirklich verkauft?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

printable version
    hp deskjet 916c printer
    drivers and downloads for English (American)

choose software language

select one
    Microsoft Windows XP Microsoft Windows NT 4.0
    Microsoft Windows ME Microsoft Windows 98
    Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows 95
    If what you were looking for is not listed above, then there is no software or driver available for downloading from the web.

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Sicher, das steht da. Aber wenn man danach geht, was manche Hersteller auf ihren Webseiten schreiben, wäre fast keine Hardware unter Mac OS X lauffähig. Meine Canon IXUX V Digicam wurde zum Zeitpunkt des Kaufs auch nicht einmal von Apple gelistet und lief trotzdem tadellos.

Danke trotzdem für die Hilfe! Das Gerät ist jetzt bei ALDI-Nord wieder zu haben ;-) Aber Achtung: nur für Windoze.

7. MikeK

MikeK New Member

Hallo
    Hatte das selbe Problem mit dem Drucker und rausgefunden dass der zwar voll kompatibel mit dem 920 ist, für den es einen Treiber gibt, aber die pingelige OSX Software unbedingt auf die exakte Version zu bestehen scheint. Könnte man den Treiber patchen, sodass die Versionsnummer ignoriert wird müsste der Drucker laufen, aber aber aber ... habe den Drucker dann an jemand abgegeben, der Windows fährt ....
    Gruß
    Michael

Diese Seite empfehlen