1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hp designjet 130

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 23. Juni 2008.

1. kolben

kolben New Member

hallo,

ich überlege mir den o.g. großformatdrucker zu kaufen,
    da ich immer wieder kunden habe, die ein/zwei poster
    erstellt u gedruckt haben möchten.
    habe bis jetzt eigentlich nur gutes über diesen drucker gelesen.
    hat jemand von euch so ein gerät im büro u kann ihn evtl empfehlen,
    oder würde mir davon abraten das teil zu kaufen?

gruß,
    kolben

2. macerer

macerer New Member

hab hier den 130nr stehen, läuft eigentlich wunderbar, nur manchmal zickt der Rolleneinzug dumm rum und wirft nach jedem Druck das eingefädelte Papier wieder aus. Ansonsten sehr gute Druckqualität (auch Photo). Die Tintenpatronen trocknen auch nach längerer Standzeit nicht ein.

3. kolben

kolben New Member

das klingt doch gut.
    hast du da ein extra rip vor, oder ganz normal am netz?
    und wie ist das mit der tinte - kann man poster auch leichter witterung
    aussetzen,oder verläuft das dann komplett?

4. macerer

macerer New Member

hängt bei mir direkt am usb, hab ja nicht die Riesenplots sondern nur Baupläne oder mal eine Photodokumentation. Wasserfest ist die Tinte jedenfalls nicht, aber vielleicht gibt's dafür Spezialpapier und/oder -tinte?

5. kolben

kolben New Member

das frag ich mal bei hp nach.
    wäre schon schön wenn man damit ein bisschen wetterfest produzieren könnt.

Diese Seite empfehlen