1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP 950 druckt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winston, 18. Januar 2002.

1. Winston

Winston New Member

Ich benutze OS X.1 . Ich habe den Drucker HP PSC 950 angeschlossen via USB. Ich habe die Treiber installiert von der mitgelieferten CD. Trotzdem druckt der Drucker nicht.

Im Print Center steht, dass der Drucker nicht unterstützt wird.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist doch ein aktueller Drucker der 900er Serie.Der müßte eigentlich gehen.
    Die haben jetzt schon,wenn man so ein Teil kauft X-treiber bei od. muß man sich die immer noch aus dem Netz runterladen?

3. Winston

Winston New Member

ja, eine cd mit dem os x treiber lag auch mit drin, habe ich auch alles brav gemacht. Das Ganze hat jetzt bloß den Nachteil, dass der Drucker immer noch nicht druckt!

Unter OS 9 druckt er. Unter OS X druckt er nicht.

Wenn ich auf utilities/print center klicke, bekomme ich unter usb-druckern zwar den drucker angezeigt, aber es steht darunter "Wird nicht unterstützt". Irgendwas ist faul, ich weiss nur nicht was es ist!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schmeiss mal aus dem Print-Center den HP-Treiber raus. Dann neu installieren und Drucker einrichten. Dann sollte es funktionieren.

5. 2112

2112 Raucher

2937
    Gruß 2112

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt bin ich schon ein bischen schlauer.Meine Frau hat gerade ebend auch so ein Teil gekauft.Das läßt sich bei uns nicht mal unter 9.1 installieren.
    Morgen wird es zurückgebracht.
    Die janzen ollen Tips funzen nich.

7. Winston

Winston New Member

na, das macht mir mut!

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Winston
    Also wir haben das Teil gerade zurückgebracht.Im Laden(KadeWe Berlin) funzte das Teil auch nicht.Dann hat der Verkäufer alle vorhandenen HP 970 an einen iMac OS 9.2 ausprobiert.Es ging keiner.Alle hatten das Problem das der Drucker nicht gefunden wurde.
    Das deckt sich fast mit deiner Problemschilderung.

Bring das Teil zurück,wenn es noch geht.

9. Winston

Winston New Member

Leider kann ich es nicht zurückbringen! Unter OS 9.2 funzioniert es ja auch. Nur mit OS X.1 geht nichts. Weder mit dem Treiber auf der CD-Rom noch vom runtergeladenen Treiber von hp.com...

10. dirkb2001

dirkb2001 New Member

@ Winston,

ich hatte mit dem 940 von HP das gleiche Problem; er funktionierte auch nur unter OS 9.2; der Treiber unter www.versiontracker.com für HP Deskjet allgemein hat es dann gebracht, der Drucker wurde ohne weitere Fragen im Printcenter akzeptiert. Viele Grüße. Dirk

11. ricoh

ricoh New Member

Du könntest testweise noch einmal auf das Feld im Printcenter (unter Drucker hinzufügen) klicken, mit welchem der Druckeranschluss ausgewählt wird. Manche Treiber erzeugen dort einen neuen Eintrag und lassen sich auch nur unter diesem auswählen.

12. blue

blue New Member

Hatte das gleiche Problem. Verschiebe die HP-Systemerweiterung aus Libary/Startupitem in den Programmordner (sieht aus wie eine Classicerweiterung). Wähle unter Anmeldung in Systemeinstellungen die verschobene Erweiterung und entferne eventuell vorhandene HP-Sachen aus dem Anmeldefenster. Neustart! Jetzt im Printcenter den AIO-Drucker auswählen. Dann den Einrichtungsassistent direkt aus der HP-ALL-IN-ONE-Software starten. Der HP-Director funktioniert nicht!

Diese Seite empfehlen