1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP 930 CM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von saskia, 21. Februar 2001.

1. saskia

saskia New Member

Hallo Uli und Jörg!

Uli: Ich habe jetzt auch den 4.13 Treiber ausprobiert und genau wie bei dir das gleiche wie vorher.
    Jörg: Den Treiber 4.02 den du verwendest, ist das der mitgelieferte? Wenn bei dir X-Press 4.04 damit funktioniert, müsste es ja bei mir auch. Welches Betriebssystem hast du auf deinem Mac? Und ist dein Drucker postscriptfähig, das heisst kannst du auch einzelne Farbauszüge drucken?

Grüsse Saskia

2. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Was heißt Ausdruck 1:1?

Ich drucke auch von QX und habe einen HP 930C. Die Ausdrucke sind 1:1 (größenmäßig...)

Jörg

3. Uliuli

Uliuli New Member

Du hast sicherlich Quark 4.x? Das Problem kenne ich auch...

Ich habe mir letzte Woche einen HP 930 c gekauft und wollte mit Quark 4.0.4 einen Ausdruck machen. Statt der Breite von 24 cm war mein Dokument aber nur 23,5 cm breit. Obwohl ich die Skalierung auf 100 % habe!!! Photoshop funktionerte einwandfrei und alle anderen Prgramme auch. Erst als ich wieder das gute Quark 3.32 aufgespielt habe waren meine Ausdrucke wieder 1:1...

Woran das jetzt aber liegt, weiß ich auch noch nicht. Aber vielleicht hilft der Tip mit 3.32 zeitweise weiter...

Uli

4. saskia

saskia New Member

An Uli und Jörg!

Habe genau dein Problem gehabt Uli. Und Jörg, mit 1:1 meine ich,wenn ich einen Textrahmen von 12cm habe, sollte er auch 12cm ausdrucken und nicht 11cm.Inzwischen habe ich es geschafft endlich mal jemanden von HP an die Strippe zu bekommen, der sich auskennt. Der hat mir mitgeteilt,dass für die Versionen X-Press 4 und Mac Os, braucht man einen anderen Treiber. Der ist zu finden unter www.hp.com da Support -Treiber- und da die Version für Mac OS 4.13.
    Wenn dies nicht hinhaut werde ich es mit einer niederen X-Press Version versuchen.
    So Long Saskia!

5. Uliuli

Uliuli New Member

Hallo Saskia!

ich habe den 4.13 Treiber schon ausprobiert, aber bei mir macht das leider keinen Unterschied. Die Rahmen sind scheinbar exakt 0,5 cm in der Breite zu klein...

Vielleicht findest Du ja noch was heraus...

Bis demnächst,

Uli .-)

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo Saskia,

bei mir stimmt der Ausdruck 1:1!!

Treiber-Version: 4.0.2
    QX 3.1; QX 4.04; QX 4.1

...alles kein Problem!?

Jörg

Diese Seite empfehlen