1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP 2605 reagiert nicht auf Druckbefehlt via Netgear Print server

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von markmac, 20. Juli 2007.

1. markmac

markmac New Member

also bin am verzweifeln. bitte um hilfe.

HW:
    MacBook Pro OS X 10.4. über Wireless Lan Router Netgear WGT624
    über Netgear 121v2 USB printserver auf Drucker HP Color Laserjet 2605 mit USB Anschluß

Situation:
    Drucker funktioniert einwandfrei über USB Anschluss (direkt). Wollte den Drucker nun über das Netzwerk gemeinsam mit anderen Mac´s und PC´s ansteuern.
    Hab den Printserver auch schon auf einem Windows Rechner installiert und mit dem Wizard eingerichtet >> funktioniert (druckt)!
    MacBook:
    Hab alles eingerichtet in der Systemeinstellung - Drucken&Faxen - Drucker hinzufügen - IP-Drucker - Protokoll: LPD(hab auch schon alle anderen ausprobiert) - Adresse: IP 192.168.0.10 (ist über Safari erreichbar, IP stimmt). hab von HP den aktuellen MAC Treiber für das Druckermodell 2605 installiert - Warteliste: leer, Drucken mit: Druckermodell scheint in der Auswahl auf und ich wähle ihn aus. Alles scheint in Ordnung bis hierher.

Im Fenster des Druckers schreibt er dann: Remote Host did not accept data file (32) und nix passiert.

Was hab ich falsch gemacht?!?!????

2. markmac

markmac New Member

kann mir also auch niemand helfen???

Diese Seite empfehlen