1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hotline

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lectric, 7. Juni 2002.

1. lectric

lectric New Member

kann mir da jemand ein paar tipps geben, wie funzt, ob caracho besser ist , was ich da installieren muss und was ich da beachten sollte, jemand zeit und musse , sich meinenr anzunehmen?

2. maggi

maggi New Member

LimWire ist cool (wenn man DSL hat )

Grüßt
    MAGGI

3. lectric

lectric New Member

das hab ich ja aber da kann ich ja keine sachen hochladen, die dann ne freundin in köln ziehen kann, ich habe gehört das man da sowas wie ein account hat und sachen hochladen kann und dann personen die erlaubnis geben kann das runterzuladen.....

4. maggi

maggi New Member

Ja das geht! Aber wie genau kann ich Dir nicht sagen!
    Ich schnall nämlich selber nicht wie das geht :-(

5. maggi

maggi New Member

Hast Du ICQ?

6. lectric

lectric New Member

nee, ich glaub nicht, ist das ne bestimmte nummer?

7. maggi

maggi New Member

Du kannst Dir unter www.icq.com den Client runterladen. Installation ist leicht.

Wenn Deine Freundin auch ICQ hat könnt ihr auch Daten austauschen!

Grüßt
    MAGGI

8. Wolli

Wolli New Member

das ist ganz einfach.

du brauchst einfach den HotlineClient 1.8.5 zum connecten. bei www.tracker-tracker.com findest du einen suchdienst. um einen server zu connecten einfach die ip in hotline einfügen und wenn du ein passwort hast dieses eingeben.

du kannst natürlich auch gleich einen eigenen hotline-server aufstellen. dazu brauchst du den HotlineServer 1.8.5.

beide proggis laufen auch in OS X...

damit der server immer mit der gleichen adresse erreichbar ist, kannst du das programm DynDNS verwenden.

sollte alles bei versiontracker.com zu finden sein.

noch fragen?

gruss, wolli

9. lectric

lectric New Member

wo krieg ich den her? bei versiobtracker klappts nicht und bei trackertracker find ich ihn nicht

10. Lundell

Lundell New Member

11. lectric

lectric New Member

muss man sich da noch anmelden? ich hab das jetzt installiert und es klappt nicht unter 10 nur unter 9 obwohl es ja unter 10 funzen soll

kann jemand helfen?

12. Wolli

Wolli New Member

der installer ist nur OS 9-tauglich. aber. die software läuft aber auch in X...

13. lectric

lectric New Member

und muss ich mich anmelden? wie komme ich mit anddere leute in kontakt?

14. Lundell

Lundell New Member

Hab grad wo gelesen, dass BigRedH offenbar konkurs ist, und deshalb nicht erreichbar.

15. Wolli

Wolli New Member

nein, du musst dich nirgendwo anmelden.

einfach bei tracker-tracker.com einen server suchen.
    bei den meisten servern brauchst du allerdings einen account, um downloaden zu können.
    alle anderen sind sacklangsam.

einen account erhälst du meistens durch uploaden von irgendwelchem zeug.

du kannst ja zb. mal bei meinem server vorbeischauen.

swiss-mac-palace.homedns.org
    login/pass: no/bots

gruss, wolli

16. lectric

lectric New Member

na super sone scheisse, wenn ich mich mal dazu durchringe, was anderes gibts nicht, oder?

17. Lundell

Lundell New Member

Spielt im Prinzip keine Rolle, wichtig ist, dass Du die SW hast.

Diese Seite empfehlen