1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hotline unter X...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 7. Juli 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Frage.Habe den Hotline unter 9 installiert wie ich es machen sollte.Funzt super !
    Nun habe ich,als chronischer X-Benutzer den Icon nach OS X kopiert.Funzt garnichts !

Liegt es vielleicht daran,dass X wie 9 auf eigener Partition liegen ?

Für'n kleinen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich sehr dankbar...

ersma,tschüß,lefty...

2. Olley

Olley Gast

installier hl für x doch mit hilfe der classicumgebung. oder kopiere den ganzen hotlineordner auf die x-partition -das sollte ja auch funktionieren.
    Olley

3. MacLefty

MacLefty New Member

...many thanks,olley !

werds gleich mal probieren !

ersma,tschüß,lefty...

4. SRALPH

SRALPH New Member

könntest du mir das kopierte hl-stuff zuschicke per m@il und falls es sehr gross sein sollte, gebe ich dir mein macnews-account, weil ich habe kein mac os 9 mehr und kann deswegen hl nicht nutzen, weder als server noch als client?

RALPH

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Zumindest was den Client angeht, hat sich Pitbull unter X m.E. mittlerweile schon zum vollwertigen Hotline-Ersatz gemausert. Villeicht kannst Du es ja mal antesten.

6. virtualex

virtualex New Member

So weit ich weiß ist Hotline als OSX natives Programm zu haben. Einfach runterladen und direkt in X installieren. Läuft super bei mir...bis auf diese ständige Error Meldung über einen transport error, der aber keiner ist.
    geht aber.

7. MacLefty

MacLefty New Member

Hi SRALPH,

Kein OS 9 ?
    Aber Classic ist doch ein OS 9.Wenn auch nicht immer so flott wie ein komplettes 9.2.2.kommt auf die Anwendung drauf an.
    Ich schau mal ob ich das hinbekomme.

ersma,tschüß,lefty...

8. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Olley,

Jetzt wird es bescheuert,ich weis...
    Also ich kopiere den Hotline von 9.2.2 zu X.Aber genau das macht er ja nicht.Die Error-Meldung kenne ich in und ausswendig, ;-)) Da tut sich bei mir einfach nichts.Ich könnte bequem nebenbei ne' Familie gründen...
    Kann man denn den HL nicht gleich in Classic schieben ? Wo steckt das eigentlich ? Unter X,Applicationen ?

ersma,tschüß,lefty...

9. MacLefty

MacLefty New Member

Wo gibts denn den Pitbull ???

10. Olley

Olley Gast

hi mac lefty,
    hast du den installer für hl noch? wenn ja, dann installier hl unter x. das funktioniert.
    wenn nicht lade dir pitbull
    http://www.hotline-tools.com
    ich habe mir pitbull eben mal angeschaut, allerdings ohne connection zum server.
    aber das ist genau das gleiche und sieht vom design her nicht schlecht aus.
    ich persönlich bevorzuge kdx, wegen der suchfunktion. der kdx-client sieht aber recht bescheiden aus im gegensatz zu hl oder pitbull.
    Olley

11. Taipan

Taipan New Member

12. MacLefty

MacLefty New Member

Hi SRALPH,

Hab Mist gebaut ! Irrtümlich auch Hotline-Client gelöscht.Im Eifer des Gefechts...;-))

Jetzt suche ich ihn auch wieder.Bei Versiontracker bewegt sich anscheinend nichts mehr.

Tschüß,lefty...

13. SRALPH

SRALPH New Member

kein problem :)

14. Olley

Olley Gast

@ mac lefty + sralph
    ich schau mal ob ich den installer auf einem backup finde.
    ich maile euch den dann.
    Olley

15. apoc7

apoc7 New Member

Die Transport-meldung kommt bei mir auch hin und wieder, woran könnte das liegen?

16. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Olley,

Sorry,kann mich jetzt erst melden und um Deine sit. kümmern.
    Vielen Dank dafür.
    Habs gerade installiert.Zickt aber genauso rum wie mein Hotline.Woran liegt das wohl,ts,ts,ts...
    Hab das mal aufgeschrieben :
    Angeklickt,Error-Fenster,4maliger,vergeblicher Verbindungsaufbau.
    Neues Fenster :
    Transport Error : pending action incompatible with requested action.
    Okay-Button klicken nutzlos.Rührt sich nichts.Abwürgen mit Apfel,Alt,Esc.

Ist exact das gleiche Spiel wie bei meinem Prog.

Merde alors...!!!

ersma,tschüß,lefty...

17. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Olley,

Sorry,kann mich jetzt erst melden und um Deine sit. kümmern.
    Vielen Dank dafür.
    Habs gerade installiert.Zickt aber genauso rum wie mein Hotline.Woran liegt das wohl,ts,ts,ts...
    Hab das mal aufgeschrieben :
    Angeklickt,Error-Fenster,4maliger,vergeblicher Verbindungsaufbau.
    Neues Fenster :
    Transport Error : pending action incompatible with requested action.
    Okay-Button klicken nutzlos.Rührt sich nichts.Abwürgen mit Apfel,Alt,Esc.

Ist exact das gleiche Spiel wie bei meinem Prog.

Merde alors...!!!

ersma,tschüß,lefty...

Diese Seite empfehlen