1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hotline-Client und OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 22. April 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich will den Hotline-Client auch weiterhin mit OS X nutzen. Da es noch keine carbonisierte Version gibt halt in der Classic-Umgebung.
    Leider funktioniert das bei mir jedoch nicht. Ich weiss aber jemand, bei dem es funktioniert! Da geht der HL-Server und Client ohne Probleme.
    Ich kann mich zwar bei einem Server einloggen, doch meistens wird die Verbindung zum Server gekillt, bevor überhaupt die User-Liste, sowie die Files-Liste übertragen wurde.
    Irgendwo im Macwelt-Download-Area habe ich vor einiger Zeit ein Programm (PortReflector) gesehen, welches Internet-Zugriff im Classic-Modus ermöglichen soll. Ich verstehe dieses Programm aber nicht wirklich. Was muss ich da genau eingeben? Ist vielleicht dieses Programm die Lösung?

Thankx a lot
    Wolli
    wolli.ch.vu

2. MaSta

MaSta New Member

Hi Wolli,

vergiß den PortReflector und versuch´s mal so:
    Systemeinstellungen--Netzwerk--PPP--PPP-Optionen---TCP Header-
    komprimierung verwenden ABSCHALTEN.
    Bei mir funzt´s wunderbar.

MaSta

3. Wolli

Wolli New Member

Thankx, nun funzt es auch bei mir !!!

Eine Carbon-Version wäre mir aber natürlich noch lieber. Es wird zwar eine geben, doch ein Termin steht noch nicht fest.
    Nun habe ich aber auf versiontracker.com zwei Hotline-Clones gefunden. Sie heissen HLX und Hotgrabber. Ich kriege aber beide nicht zum laufen.
    HLX spuckte bis anhin immer so eine komische fehlermeldung aus. Als ich sie jetzt jedoch abschreiben wollte natürlich nicht mehr ;-).
    Nun kann ich einfach mit beiden Programmen keine Verbingung zum Server aufbauen...

Kennt jemand eines der Programme? Eine Idee?

Thankx Wolli
    wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen