1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HORROR!!!! PANIC...KACKE...:-(((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 14. Januar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

baahh...

also erstmal zur vorgeschichte...

mein g3 workgroupserver läuft unter OSX 10.1 auf zwei SCSI platten als raid 1 und einer adaptec powerdomain 39160...und das seit 3 monaten ohne jedlichen neustart, ohne problemen...

tja bis heute...

server war weg, klasse..
    nagut guckma mal...ok neustart, er fuhr ganz normal hoch, nur das raid sich verabschiedet hat (klarere weiße befinden sich da alle dokus der letzten jahre drauf...) also hab ich die eine platte abgesteckt, um mit die daten nicht zu verlieren, nach dem neustart wars dann vorbei, er konnte die eine platte nicht lesen... initialieseren wollte er sie gar...

klasse zweite platte auch abgesteckt..neugestartet... nada nichts mehr da selbst den controller erkennt er nichtmehr... nächster schritt kartentreiber neu installiert...

tja nun sitz ich hier und der kübel verarscht mich...
    fehlermeldung:

panic : We are hanging here...

ne hät ich gar nicht bemerkt, denn es rührte sich gar nix mehr...

ok mit apfel +s hochgefahren fsck gemacht... keine probs... beim reboot hat er sich gleich wieder mit der obigen fehlermeldung verabschiedet..

so und jetzt meine frage...

Hülfe??? was los mit dem ding...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen