1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homo Scheibchenweise...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 19. April 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Leute,

Mal ne' Frage.
    Vor ein paar jahren taten die Amis mal wieder das was sie am besten können - Leute killen !
    Das was ich suche taten sie mit ausdrücklicher Zustimmung der Bevölkerung.
    Also.Ich habe keinen Nerv jetzt in meinem Spiegel Archiv zu wühlen,aber vor ein paar Jahren stand mal in einer Ausgabe,das ein zum Tode verurteilter seinen Körper der Wissenschaft vermacht hat.Daraufhin haben sie ihn tiefgekühlt,und in hauchdünne Scheibchen zersägt.Diese Schnitte,also draufsichten,suche ich.
    Irgendwo in meinem Schädel saust zu dem Thema das M.I.T. umher.
    Ich weiß nur das der komplette Mensch im Netz steht.

Vielleicht sagt das ja dem einem oder anderem etwas.Sonst bleibt mir nur die Suche im Archiv,stöhn !

ersma,tschüß,lefty...

2. Risk

Risk New Member

So ein Quatsch,
    in jeder schlechteren Klinik steht ein CT so eine Röhre wo Schichtaufnahmen gemacht werden.

Nach einem Ultraschall befund meins Urologen hatte ich das vergnügen.

Die Bilder sind Digital und gestochen scharf.

Also frag mal in Deiner Klinik nach.

;-)

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Hi,

Eigentlich wollte ich das nicht von meinem Kadaver !
    Außerdem rückt mein Kardiologe meine CT's nicht heraus.Ich kann sie nur bei ihm in der Praxis einsehen.Und das ist Hamburg.Zu weit um mal kurz hin zu eiern !
    Mich würden natürlich gerade die Thorax Aufnahmen interessieren.

ersma,tschüß,lefty...

4. Kevin

Kevin New Member

>...Nach einem Ultraschall befund meins Urologen hatte ich das vergnügen....<

Gibts ne extra Röhre für die kleinen, äh "Extremitäten"? Oder solltest du etwa eine große Röhre beutzten ???

P.S.: eigentlich könnten wir den Röhrenserver auch als CT umbauen. Dann kommt wieder Geld für die Kasse und P.M. kann sich eine besseres, neues Outfit zulegen *g*

5. spock

spock Active Member

ich weiss schon , was Du meinst; die haben den Körper konserviert, in Harz gegossen (Plastinationsmässig) und dann die dünnen Scheiben fotografiert und eine 3D-Rekonstruktion daraus errechnet; leider habe ich auch keinen Link, jedoch war das ganze im Rahmen der "Körperwelten" (Plastinationsaustellung) im Gespräch; such mal mit diesen Begriffen z.B. bei Google.

Gruß, spock

6. desELend

desELend New Member

ja den hatte ich auch mal auf cd (HATTE) und der unterschied zu einer normalen CT oder MRT war das der Todgespritzte in a) Photo und b) CT bildern vorlag, auf der cd war glaub ich auch ein frauen körper.
    cu desELend p.s. wenn du den im netz findest bitte url posten...

7. NeZZie

NeZZie New Member

8. NeZZie

NeZZie New Member

9. maiden

maiden Lever duat us slav

am Wochenende als Lady Diana starb, hats mich brutal mitgenommen. Als ich am Montag aufwachte traf mich der Schlag - meine linke Gesichthälfte war gelähmt. Meine Fresse, dachte ich, jetzt isses soweit. Bin sofort zum Arzt. Der schickt mich nach Bremen zu Spezialisten. Die schieben mich in den Tomographen. Scheibchenweise wird mein Kopf durchleuchtet. Aber gefunden haben sie nix. glglglglbababaablblblbgagaga

10. MacLefty

MacLefty New Member

Hi,

Vielen Dank für die Links.Werde da erstmal ein wenig rumstochern.
    Wer weiß wo es diese CD zum käuflichen Erwerb gibt ?

ersma,tschüß,lefty...

11. NeZZie

NeZZie New Member

Bei Pearl.de BestNR:SA-2407-29

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

In medizinischen Buchhandlungen lagen die auch immer rum.Ich möchte diesen Typen nicht in meinem Rechner zu liegen haben.
    alleine die Vorstellung .

Ein Serienkiler im Mac.
    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.Würg.

@maiden
    Hattest Du Zug (am offenen fenster oder so) bekommen,bevor diese Symptomatik bei Dir auftrat?

13. MacLefty

MacLefty New Member

Hi gratefulmac,

Um es mit einem spitzohrigen Freund zu sagen : FASZINIEREND...

ersma,tschüß,lefty...

14. MacLefty

MacLefty New Member

DANKE,Nezzie

15. DonRene

DonRene New Member

hi maclefty,

ich schreib jetzt mal hier kurz. ich habe ganz vergessen dir einen song zu mailen uund irgendwie ist auch deine mailaddi weg. wenn du nochmal so freundlich wärst& -)

aber ich hab was für dich schau mal bei audiogalaxy nach einer band namens GENTLEMAN vonn denen ist der kracher "leave us alone", die machen aber auch hiphop oder so mit asaiatischen und indischen einflüssen. manche songs sind echt gut

http://www.audiogalaxy.com/list/artistInfo.php?&r=102581&offset=0

16. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Leute,

Mal ne' Frage.
    Vor ein paar jahren taten die Amis mal wieder das was sie am besten können - Leute killen !
    Das was ich suche taten sie mit ausdrücklicher Zustimmung der Bevölkerung.
    Also.Ich habe keinen Nerv jetzt in meinem Spiegel Archiv zu wühlen,aber vor ein paar Jahren stand mal in einer Ausgabe,das ein zum Tode verurteilter seinen Körper der Wissenschaft vermacht hat.Daraufhin haben sie ihn tiefgekühlt,und in hauchdünne Scheibchen zersägt.Diese Schnitte,also draufsichten,suche ich.
    Irgendwo in meinem Schädel saust zu dem Thema das M.I.T. umher.
    Ich weiß nur das der komplette Mensch im Netz steht.

Vielleicht sagt das ja dem einem oder anderem etwas.Sonst bleibt mir nur die Suche im Archiv,stöhn !

ersma,tschüß,lefty...

17. Risk

Risk New Member

So ein Quatsch,
    in jeder schlechteren Klinik steht ein CT so eine Röhre wo Schichtaufnahmen gemacht werden.

Nach einem Ultraschall befund meins Urologen hatte ich das vergnügen.

Die Bilder sind Digital und gestochen scharf.

Also frag mal in Deiner Klinik nach.

;-)

18. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Hi,

Eigentlich wollte ich das nicht von meinem Kadaver !
    Außerdem rückt mein Kardiologe meine CT's nicht heraus.Ich kann sie nur bei ihm in der Praxis einsehen.Und das ist Hamburg.Zu weit um mal kurz hin zu eiern !
    Mich würden natürlich gerade die Thorax Aufnahmen interessieren.

ersma,tschüß,lefty...

19. Kevin

Kevin New Member

>...Nach einem Ultraschall befund meins Urologen hatte ich das vergnügen....<

Gibts ne extra Röhre für die kleinen, äh "Extremitäten"? Oder solltest du etwa eine große Röhre beutzten ???

P.S.: eigentlich könnten wir den Röhrenserver auch als CT umbauen. Dann kommt wieder Geld für die Kasse und P.M. kann sich eine besseres, neues Outfit zulegen *g*

20. spock

spock Active Member

ich weiss schon , was Du meinst; die haben den Körper konserviert, in Harz gegossen (Plastinationsmässig) und dann die dünnen Scheiben fotografiert und eine 3D-Rekonstruktion daraus errechnet; leider habe ich auch keinen Link, jedoch war das ganze im Rahmen der "Körperwelten" (Plastinationsaustellung) im Gespräch; such mal mit diesen Begriffen z.B. bei Google.

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen