1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

homepage mac.com opimale pixelzahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 4. Juli 2003.

1. joko

joko Member

moin,
    wie ist den die optimal pixelzahl für die slide show auf mac.com, 800 mal 600 pixel ?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Am besten von iPhoto aus hochladen, das passt Die Bilder automatisch an. Die Site kann dann auf .mac-Homepage nachbearbeitet werden.

Ich glaube. die Auflösung ist 640*480...

3. joko

joko Member

ja guter tip, iphoto exportiert mit 640 mal 480 pixel,
    aber mit photoshop kroiegste ein jpg bild auf 60 k runter, mit iphoto nicht.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich exportiere nicht mit iPhoto, ich wähle lediglich die Bilder aus und klicke auf Homepage. Aber du hast recht, die Bilder sind dann so um die 140K gross. :confused:

5. morty

morty New Member

darf ich mich einklinken ?
    ist es ein Unterschied, wenn ich die Fotos von GC oder PS herunterrechnen lasse oder ist die Dateigröße da unterschiedlich ?

gruß, morty

6. joko

joko Member

kenne mich mich GC nicht aus aber PS und dann für web speichern ist ziemlich optimal, kannst die qualität stufenlos einstellen, und gleichzeitig mit dem orginal vergleichen, um qualitätseinbusen zu vermeiden.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Bei GC kannst Du auch eine Target Größe angeben z.B. ich will alle Bilder nicht größer als 72 kb in jpeg etc. Dann wird je nach Komplexität des Bildes ein unterschiedlicher Kompressionsgrad gewählt.

Diese Seite empfehlen