1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage in Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kafi, 24. September 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

Hi,

Ich könnte natürlich auch Google oder ähnliches bemühen, aber ich glaube, dass Ihr mir das viel besser erklären könnt *g*....

Kann mir jemand eine generelle Vorgangsweise schildern, wie ich es mache, dass z.B. meine Homepage erscheint, wenn ich in Google "Kafi" eingebe oder so?

Vielen Dank :)

2. kawi

kawi Revolution 666

"Kafi" in den meta Tags, den Keywords, der beschreibung und dem Titel eingeben und dann ein paar Wochen warten bis die seite indiziert wurde ... evtl auch anmeldenm bei diversen suchmaschinen

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

4. Kafi

Kafi New Member

hab mir schon so etwas gedacht, aber:
    wie kann ich mich denn explizit bei einer Suchmaschine anmelden?

5. kawi

kawi Revolution 666

die meisten Suchmaschinen bieten dafür eine Option "URL melden"
    bei einigen musst du dafür erst in entsprechende Rubriken browsen, bei anderen gibts das feld in der Fußzeile
    z.B. http://www.google.de/dirhp?q=&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=

oder http://addurl.altavista.com/sites/dede/submit/basicsubmit
    bei altavista

lycos.de hat auch in der Fußzeile "Site anmelden"

bei einigen findet sich diese Funktion gleich leicht ersichtlich auf der startseite, bei anderen muss man etwas genauer danach suchen

6. Kafi

Kafi New Member

alles klar, danke :)

Diese Seite empfehlen