1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage einrichten, Wo?????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Topalino, 4. April 2002.

1. Topalino

Topalino New Member

Wo bekommt man eigentlich als Macbenutzer günstig seine Website, mit kostenloser Software, ähnlich wie bei 1&1? (die dürfen nämlich nur Dosenfutter verschenken)

2. quick

quick New Member

3. TuX

TuX New Member

Also bei Strato bekommt du (bei den großen paketen) GoLive und Photoshop Elements mit dabei. Auch für den mac....
    Aber die großen Pakete sind vergleichsweise teuer....und lohnen sich nur für aufwendige Projekte...

TuX

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi,
    geh` zu 1&1 und saug dir den dreamweaver bei macromedia.
    den gibts da für 30 tage umsonst.

gruss d.

5. leoweh

leoweh New Member

als idisk-nutzer bekommt man einen ganz hübschen homepage - baukasten - allerdings muss man (ich find's prima, weil ich die websitebastelsoftware nicht verstehe) das alles online zusammenzimmern. zusammen mit der idisk ist das ganze aber für den heimgebrauch völlig ausreichend und zudem sehr mac-like.

6. NeZZie

NeZZie New Member

Versuch es mal dort, die Go-Version ist mittlerweile kostenlos.

http://www.web-fix.de/

Einfacher gehts bald nicht.

7. DonRene

DonRene New Member

du kannst auch deine seiten in irgendeinem app machen und dann auf die idisk in den ordner sites legen. die bilder müssen in den pic ordner

also du musst nicht, diese vorgeschustern sites nehmen

8. Borbarad

Borbarad New Member

Hallo,
    1&1- gut, günstig, guter service und sehr zuverlässig-keine Mac Software
    Strato- günstig,schlechte leistungen und service, dafür aber Mac Software
    Schlunt & Partner- teuer,sehr gut,sehr guter service und extrem zuverlässig- keine Mac Software.

Meine Empfehlung:
    1&1 nehmen und die Strato-Software bei ebay ersteigern(50¬ fürs Mac Packet).

B

9. Topalino

Topalino New Member

Was ist denn bei Strato so schlecht?

10. Borbarad

Borbarad New Member

Hoffentlich kennst du die News um deren Server, wovon 5% nicht so ganz richtig ssind, aber der Rest schon. Haste den SternTV-Bericht gesehen?

11. Alles - bin gerade erst wieder umgezogen, habe es nicht länger ausgehalten. Der Mailserver ist so mies, daß bis zu 75% der Mails, die Du verschickst oder bekommst, einfach im Nirvana verschwinden - nachdem ich Verluste festgestellt habe (was ja auch seine 2-3 Wochen dauert) habe ich mal über 2 Wochen lang von meinem Account auf der Arbeit zu meinem Account zuhause 10 Mails pro Tag verschickt - also den Stratoserver noch nichtmal verlassen - und schon da kam ich auf obige Zahl.

Die Scripte, mit denen Du Deine Seite verwalten kannst sind miserabel, die Ausfallzeiten Deiner Seite hart an der Grenze des erträglichen - Strato informiert da auch gar nicht, man hofft einfach darauf, daß der Kunde nichts merkt.

Die Seitenverwaltung auf dem Server selbst ist hundmiserabel und nicht wirklich zu gebrauchen.

Nimm 1&1, Puretec bzw. Schlund (sind eh alles dieselbe Firma) - selbst ohne Macsoftware.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  12. Borbarad

Borbarad New Member

Hallo,
    1&1- gut, günstig, guter service und sehr zuverlässig-keine Mac Software
    Strato- günstig,schlechte leistungen und service, dafür aber Mac Software
    Schlunt & Partner- teuer,sehr gut,sehr guter service und extrem zuverlässig- keine Mac Software.

Meine Empfehlung:
    1&1 nehmen und die Strato-Software bei ebay ersteigern(50¬ fürs Mac Packet).

B

13. Topalino

Topalino New Member

Was ist denn bei Strato so schlecht?

14. Borbarad

Borbarad New Member

Hoffentlich kennst du die News um deren Server, wovon 5% nicht so ganz richtig ssind, aber der Rest schon. Haste den SternTV-Bericht gesehen?

15. Alles - bin gerade erst wieder umgezogen, habe es nicht länger ausgehalten. Der Mailserver ist so mies, daß bis zu 75% der Mails, die Du verschickst oder bekommst, einfach im Nirvana verschwinden - nachdem ich Verluste festgestellt habe (was ja auch seine 2-3 Wochen dauert) habe ich mal über 2 Wochen lang von meinem Account auf der Arbeit zu meinem Account zuhause 10 Mails pro Tag verschickt - also den Stratoserver noch nichtmal verlassen - und schon da kam ich auf obige Zahl.

Die Scripte, mit denen Du Deine Seite verwalten kannst sind miserabel, die Ausfallzeiten Deiner Seite hart an der Grenze des erträglichen - Strato informiert da auch gar nicht, man hofft einfach darauf, daß der Kunde nichts merkt.

Die Seitenverwaltung auf dem Server selbst ist hundmiserabel und nicht wirklich zu gebrauchen.

Nimm 1&1, Puretec bzw. Schlund (sind eh alles dieselbe Firma) - selbst ohne Macsoftware.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009

Diese Seite empfehlen