1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

homepage bearbeiten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 10. November 2002.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    ein kollege hat mir für meine klasse eine homepage erstellt. auf einem windows-compi.
    nu möchte ich diesen job übernehmen. welche programme (natürlich möglichst günstig) brauche ich und ist das überhaupt möglich?

2. gub

gub Member

3. jasm

jasm New Member

s das), dann kannst Du auch die Site mit 'nem Editor deiner Wahl nachbauen. Das hat folgende Vorteile: Alle Daten, Bilder, Texte sind schon da und können übenommen werden; Du erstellst eine "saubere" neue Site ohne Code-Altlasten; Du lernst hierbei den Webeditor schon kennen ohne dich um Inhalte zu kümmern. Wenn Du mit HTML nicht so viel am Hut hast, ist vielleicht auch Freeway eine interessante Alternative für dich.

4. gub

gub Member

du kannst dir ja mit selfhtml die kenntnisse und grundlagen aneignen und dann eine demoversion von dreamweaver etc. besorgen, wobei dreamweaver mein persönlicher favorit ist.

5. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

vor einigen Wochen habe ich meine erste Hompage erstellt. Dabei hatte ich null Ahnung von HTML & Co. Zwei Dinge habe ich benutzt, um eine Site zu erstellen:
    SelfHTML, wie schon genannt
    Taco HTML Edit (Freeware und gibts bei Versiontracker)
    nach zwei Nachmittagen stand meine Homepage!

Viel Erfolg
    Clemens

Diese Seite empfehlen