1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage auf 1&1 mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 28. August 2007.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hi,
    ich habe eine Page mit joomla erstellt und auf einen 1&1 Server transferiert. Nun möchte ich die Seite mit einem Login versehen (für ca. 10 verschiedene User). per htaccess ist sie bereits (noch) geschützt, würde aber gerne die Statistikfunktionen von 1&1 nutzen. Bis ich eine Antwort vom 1&1 Support bekomme kann es wohl etwas dauern. Wißt ihr vielleicht wie das geht, bzw. hat jemand ein ähnliches Szenario ?

2. lasseboo

lasseboo New Member

htaccess, htpasswd(2)

ja - dann ...?!

was hat die statistikfunktion mit der htaccess zu tun ... ?!

oder möchtest du ein unterverzeichnis deiner htdocs schützen? dazu musst du deine sites-available/default oder wie immer die bei 1&1 heisst, anpassen.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

htaccess hat nichts mit der Statistikfunktion von 1&1 zu tun. Das ist genau das Problem. Ich will die Verschlüsselung per htaccess nicht mehr haben, sondern den Zugang der User über 1&1 Funktionen regeln - damit ich die Statistikfunktionen nutzen kann. Bisher werden alle User, die sich über htaccess anmelden, intern von 1&1 als ein User erkannt.

Diese Seite empfehlen