1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homebanking

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pmalies, 31. Oktober 2007.

1. pmalies

pmalies New Member

Hallo,
    bin dabei eine Umstellung v. Windows XP auf Mac vorzunehmen. Zunächs zwei Fragen an die "erfahrenen" Mac-Benutzer - für das Homebanking gibt es BANK X 3.0 + MacGiro 4.0! Kann ich an Eure Meinungen dazu erfahren - danke!
    Gleiches gilt für die leidigen Steuererklärungen - heute verwende ich WISO -was ist für Mac gut? :confused:

2. shorafix

shorafix New Member

Ich nutze inzwischen meine wenigen absolut Windows propriäteren Programme nur noch unter Parallels. Voraussetzung: eine WinXP (bei mir prof) Version und Parallels. Das ganze läuft dann in einem Fenster unter MacOS X. Das Windows Bootlaufwerk kann unter Leopard sogar mit gesichert werden. Probleme unter Windows? Gehe zurück auf Los, ziehe nicht DM 400 ein, aber erspar dir nach dem crash eine neue Windows Installation! :geifer:

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lade dir mal BankX als nutzbare Demo.
    Für meinen Geschmack ist BankX ein wirklich feines Programm und – im Gegensatz zu MacGiro – absolut maclike in Aussehen und Bedienung. Ich habe es im Einsatz, seit es das Teil gibt und hatte nie irgendwelche Probleme. Außerdem bietet der Hersteller Applikation Systems einen exzellenten Service.

4. fux

fux New Member

Haben Mac Giro 6(!). Und bin absolut zufrieden. Läuft zuverlässig, bietet HBCI und iTAN, dazu div. Auswertungen Deiner Kontobewegungen. Auch von MacGiro gibt's ne Demo. Ich glaube, beide Programme schenken sich nicht viel von den Möglichkeiten. Am Ende zählt, was Dir besser gefällt.

gruß vom fux

5. fux

fux New Member

6. maceddy

maceddy New Member

Habe seit Jahren MacGiro, jetzt Version 6 light und keine Probleme.Als Kartenleser seit wenigen Tagen den >ReiserSCT <

maceddy

7. MacS

MacS Active Member

Ach maceddy, das Teil heisst ReinerSCT! :meckert: :meckert: :meckert:

8. maceddy

maceddy New Member

Danke für den Hinweis, irgendwann lerne ich das noch. :frown:

maceddy

9. pmalies

pmalies New Member

:cool: Ich danke Euch für Eure Hinweise.

Diese Seite empfehlen