1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homebanking

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 30. November 2001.

1. robeson

robeson Active Member

Hallo,
    habe eben zum ersten Mal versucht Homebanking (spardabank) mit dem Internetexplorer zu machen. Ging leider voll in die Hose!
    Zuerst dauerte es sehr, sehr lange bis das JavaApplet alles anzeigte - dann beim Kontostandanzeigen verabschiedete es sich immer.
    Liegt es am Explorer oder an Java?
    Was würdet Ihr empfehlen?
    Ich benutze sehr häufig das Homebanking der Spardabank und finde es sehr anstrengend jedes mal das Startvolume zu wechseln...

viele Grüsse - robeson

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Liegt eher an der spardabank, vermute ich mal.

Mit "meiner" Sparkasse geht das einwandfrei.

3. hakru

hakru New Member

4. robeson

robeson Active Member

Mit 9.2 gibts überhaupt keine Probleme! Die Programmierer haben doch eigentlich plattformunabhängig in Java programmiert - oder sehe ich da was falsch????
    Anfangs klappte auf dem Mac nur das Homebanking mit Netscape, seit ca. einem Jahr auch mit dem Explorer! Jetzt wieder zu Netscape wechseln habe ich auch keine Lust. Gibt es überhaupt Netscape für MacOSX?

5. Harlekin

Harlekin Gast

Online Banking unter MacOS (egal welches) funktioniert nur bei einigen wenigen Banken reibungslos, abhaengig von der durch die jeweilige Bank verwendeten Technik.
    ConSors und Direkt Anlage Bank z.B. kann man total vergessen.
    Funktionieren tut bspw. PostBank.

http://www.PostBank.de

.

6. robeson

robeson Active Member

bisher hats ja supertoll (naja - man ist ja froh dass es mit dem Mac überhaupt geht - in einer Welt voll Windows...) funktioniert!
    Da ja im MacOSX Java so toll integriert sein soll, dachte ich, dass es umso besser funktioniert!!!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bankenprob.liegt nicht nur an uns.
    Die Comdirekt hat generell Probleme mit Mac ,egal ob 9 oder x,sie bekommen es seit Monaten nicht in den Griff.

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich benutze seit Jahren "BankUp" - das funktionier reibungslos (mit der Sparkasse) aber.....

1. nicht unter OSX

2. nicht mit DSL

mit Windows gibts da deutlich weniger (so wie ich gehört habe) Probleme - wieder mal äußerst schade für Mac User :-(

9. MikeK

MikeK New Member

... keine Probleme mit BAnk up unter 10.1.1 und isdn via t-online ...
    Gruß

10. robeson

robeson Active Member

Schade -
    ich benutze T-DSL damit klappts ja scheinbar nicht...

robeson

11. stefan

stefan New Member

citibank ist bei mir mit x+ie+ tdsl ebenfalls völlig unproblematisch und hat gute konditionen + service. war bis jetzt immer erreichbar, nie abstürze oder sonstigen ärger.

s

12. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Entgegen anderslautenden Meldungen (siehe oben) klappt bei mir sowohl ComDirect wie auch Consors problemlos unter OS 9 und OS X via DSL. Bei Consors gibt es zwei Arten von Zugängen, der neuere macht am Mac keine Probleme.
    Postbank und Sparkasse laufen auch. Ich glaube, man muss schon lange suchen, um eine Bank zu finden, die am Mac nicht geht.
    Bei Problemen: Cookie-Einstellungen kontrollieren und den aktuellen Zugang benutzen. Lesezeichen auf eine Login-Seite sind oft veraltet, deshalb Lesezeichen auf die Homepage der Bank setzen (Die veraltet nur, wenn die Bank pleite macht).

Thomas

13. robeson

robeson Active Member

unter OS 9 habe ich (& die Bank) gar keine Probleme - bloss unter OS X läuft es nicht...
    werde wohl warten müssen, bis die Beta vom IE überarbeitet ist!

trotzdem - vielen Dank

robeson

Diese Seite empfehlen