1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homebanking HBCI PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von itschi, 22. Januar 2007.

1. MacS

MacS Active Member

Welches Programm nutzt du überhaupt? MacGiro? Dann brauchst du nur den Kartenleser einstecken, MacGiro bringt die Treiber mit.

Nur, ich hatte massive Probleme mit diesem Tei. Dieser hat ständig den USB-Port lahm gelegt, so dass keine Geräte mehr erkannt wurden. Außerdem schaben die scharfkantigen Kontaktferdern tiefe Riefen in die Karte. Der Unterschied zur Cyberjack fällt schon beim Einschieben der Karte auf. Die Karte geht leichtgängig in den Schlitz. Frag deine Bank/ Sparkasse nach dem Cyberjack. Mit dieser Subvention ist er unschlagbar günstig zum Argos!

2. itschi

itschi New Member

@MacS
    Ich habe mich noch für kein Programm entschieden. Eigentlich wollte ich eines haben das meine ganzen Starmoneydateien auch importiert. Da konnte ich mich aber noch nicht weiter drum kümmern durch das Kartenleserproblem. Der Omnikey support kann sich das im Moment auch noch nicht erklären warum es diese Probleme unter Mac OS X gibt. In der Dose lief der Leser ja wunderbar und auf dem Apple sollte das laut Hersteller genauso gut gehen (wenn nicht besser). PCMCIA finde ich ist auch eine elegante Lösung, einmal eingesteckt und Du hast Ruhe, keine zusätzliche Hardware die man erst anstecken muss. Wunderbar für nen Laptop. Wenn es denn läuft!
    Aber danke erst mal für den Tip mit dem Reiner Geräten ich teste jetzt das gebrauchte Teil und wenn das nichts ist werde ich mir so einen holen wie Du hast.
    Vg
    Michael

3. MacS

MacS Active Member

Wenn du kein Programm hast, wie willst du den Kartenleser testen? Der funktioniert doch nur in Verbindung eines Banking-Programms!!! Dein Vorgehen ist bereits jetzt schon zum Scheitern verurteilt... :shake: :shake: :shake:

Und noch ein Hinweis: es gibt nur 2 Banking-Programme für MacOS: MacGiro und BankUp. Mir ist bei keinem der beiden bekannt, dass sie StarMoney-Daten lesen können. Da musst du einen Schnitt machen und neu beginnen!

Und was deinen, mir nicht bekannten Kartenleser betrifft, so muss das Programm und das Betriebssystem diesen auch unterstützen. Du brauchst Treiber für MacOS X und das Programm (MacGiro/ BankUp) muss diesen auch unterstützen. Daher ist der richtige Weg, erst das Programm zu wählen, und dann den Kartenleser - nicht umgekehrt. Was willst du mit dem Kartenleser, wenn du die Karten mangels Programm nicht lesen kannst???

4. MacS

MacS Active Member

Ein Kartenleser mit integrierter Tastatur für die PIN minimiert das Sicherheitsrisiko! Daher sind diese Kartenleser füreine höheren Sicherheitsstufe (2 anstelle 0!) zugelassen. Gerade in deinem Fall: Notebook und eingesteckter Chip-Karte. Wenn nun das Notebook in fremde Hände fällt, hast du ein Problem...

5. itschi

itschi New Member

Nein ich habe die Programme alle als Demo laufen um zu sehen für welches ich mich entscheide.
    Die Treiber habe ich alle installiert, das ist ja das komische. Der Kartenhersteller weis ja selber nicht warum das nicht klappt und ist am tüfteln.

Diese Seite empfehlen