1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holzmöbel-Thread der Zweite: Schreibtisch gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 22. August 2004.

1. druckpilz

druckpilz New Member

essen auf rädern...

2. macerer

macerer New Member

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

3. druckpilz

druckpilz New Member

in meinem alter bleibt da nicht viel...:crazy:

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wie kann das angehen! kannst du das mal erklären! brauchst du gar nicht, das ist unendschuldbar! :shake:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo suj.
    Ich klink mich ma hier ein und frag dich: muss der Tisch genau so aussehen, oder geht's nur darum, dass er aus Holz ist und dem anderen Möbelstück (scheint mir auch Kirsche zu sein, aber nur vom Farbton her) in der Holzart möglichst ähnlich sein soll?
    Mein Vorschlag wär' fahr in den Baumarkt und hol dir 'ne Tischplatte in der größe die du brauchst. :rolleyes: Da giebt's auch passende Tichbeine aus Holz in allen möglichen Formen. Ausserdem brauchs du dann noch Schleifpapier (120er Körnung), einen Schleifklotz oder -schwamm und Beize oder Lasur (Farbton Kirsche). Du kannst auch 'ne Arbeitsplatte nehmen, die giebt's auch in 80er Breiten, hab ich neulich erst bei Bauhaus hier in Dortmund gesehen. Die würd ich dann in Buche nehmen, ist seltsamerweise billiger und doch stabiler als z.B. Kiefer/Fichte. Ich weiß sogar noch die Preise von den Arbeitsplatten: 80cm x 180 cm x 27mm kostet € 44,25 und 80cm x 240cm x 27mm kostet € 59,00. So'n Satz Tichbeine dürfte max. bei 40 Euro liegen. Lasur oder Beize noch mal ca. 20 Euro. Wichtig ist unbedingt erst schleifen (immer in der selben Richtung wie die Maserung) dann streichen, nochmal leicht anschleifen und nochmal streichen. Und das ganze unbedingt von beiden Seiten, damit sich das Holz nicht verzieht, dann hast du auch lange viel Freude an deinem neuen Schreibtisch. :)
    Und selbst gemacht ist sowieso am schönsten. :D

6. suj

suj sammelt pixel.

selbstmachen ist nicht - wozu gibts die Arbeitsteilung? ;)

Ich würde das zwar hinbekommen, aber hab keinen Platz zum basteln und keine Lust.

:party:

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Vielleicht kennst du ja jemanden der Platz und Lust hat das für dich zu machen. ;)

8. suj

suj sammelt pixel.

genau, ein Schreinermeister :)

9. caMi

caMi New Member

10. caMi

caMi New Member

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. :D :D

Aber caMi, so entre nous (suj braucht ja davon nichts zu wissen und der druckpilz auch nicht): was hälst du von meiner Idee, den druckpilz auf allen Vieren ganz einzugipsen*... Würde da ein Mac und ein Sreen und eine Tastatur draufpassen?

*da erfüllte er wenigstens irgendeinen nützlichen Zweck und unser Dr. Ente könnte ihm hin und wieder etwas flüssigen Wasserbüffel aus dem Marmeladenglas einfüllen. :cool:

12. suj

suj sammelt pixel.

keine gute Idee, wer trägt dann den Müll runter?

13. druckpilz

druckpilz New Member

ICH BIN KEIN TISCH !

und müll runter tragen mach ich doch so gerne...:klimper:

14. caMi

caMi New Member

Ich bin sehr gut in Stahlbeton, von Gips halte ich nicht viel. Stahlbeton verstärkt den Knochenbau auf ganz natürliche Weise, da bricht nichts mehr!

15. suj

suj sammelt pixel.

suj hat einen wunderschönen Schreibtisch gefunden. Eiche. Massiv. und 8 Wochen Lieferzeit :eek:

(Es ist ein Maßtisch!) :D

und jetzt wird aufgeräumt!!!

16. RaMa

RaMa New Member

€ 2263,90__und ich brauch zwei davon.
    um das geld kauf ich ikea leer.

17. suj

suj sammelt pixel.

der Tisch kostet mich keine 2000 Euro! und der Tisch rockt!

:D :party: ;)

Ikea kann ich langsam nicht mehr sehen :eek: :eek: :eek:

18. akiem

akiem New Member

logo der is ja auch nicht aus plastik.

eiche... in gelsenkirchen gekauft?

19. RaMa

RaMa New Member

und da hab ich noch nichtmal die coolen extensions auf der seite :-(

20. suj

suj sammelt pixel.

nein nicht in GK, sondern Düsseldorf.