1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holen die mich jetzt gleich ab oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FatMac, 15. Januar 2003.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Daaaaaaaaa steht ein Pferd auf´m Fluuur,
    ein echtes Pferd auf´m Flur....

*träller*

2. Haegar

Haegar Active Member

...geh doch mal ans telefon, falls du in der matrix bist...

;-))

3. RaMa

RaMa New Member

>>Daaaaaaaaa steht ein Pferd auf´m Fluuur,
    ein echtes Pferd auf´m Flur....

verflucht, bei dir auch???

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Leute, ob Ihrs glaubt oder nicht:
    als ich noch in Worpswede wohnte, ( kunstinteressierte gebildete und niveauvolle Menschen wissen wo das liegt), bin ich eine Zeit lang jeden Morgen um viertel vor fünf aufgestanden um mit dem Zug nach Hamburg zu fahren. Davon abgesehen, daß ich in 95 Prozent der Fälle zu spät kam weil die Bahn damals schon unzuverlässig war, bin ich abends meistens erst gegen 19 Uhr zurück gewesen. Wenn der Zug nicht wegen Triebkopfschadens auf halber Strecke stehen blieb. Nur am Rande: der Bahn waren die Ausfälle und Verspätungen irgendwann so peinlich, daß die fahrgäste morgens mit roten Rosen und Freikaffe im Zug begrüßt wurden - kein Scheiß!

So komme ich also abends zurück, steige in Bremen aus, gehe zu meinem blauen Golf, schließe die Tür auf, setze mich hinters Lenkrad, will die Lenkradkralle öffnen und - geht nicht. Ich krieg das verdammte Ding nicht auf.
    Ich überlege. Ich denke. Ich gucke und denke. Ich denke - so aufgeräumt war deine Auto doch sonst nicht. Ich gucke nach hinten, auf der Ablage liegt ein Schirm. Aber es ist nicht meiner: Ich denke, hat meine Freundin den Schirm da hingelegt? Ich steige aus und schließe das Auto ab. Ich schaue es mir noch mal genau an. Farbe stimmt. Farbe der Sitze stimmt. Lenkradkralle ist meine. Ich meine, genau die habe ich auch. Und auch auf die gleiche Weise befestigt. Das ist mein Auto! Ich schließe auf und setze mich rein. Ich will die Lenkradkralle öffnen aber es geht nicht. Ich schaue mich noch mal im Auto um. Alles sauber, alles aufgeräumt. Ich denke, da hat einer was an meinem Auto gemacht. Ich öffne das Handschuhfach aber es liegen nicht meine Sachen drin. Ich stecke den Zündschlüssel ins Schloß und starte das Auto. Das Auto startet. Ich mache es wieder aus, steige aus, gehe nach hinten und öffne den Kofferraum. Er ist aufgeräumt, sauber, leer. Ich schließe das Auto ab und suche nach der Kamera, die alles aufgenommen hat und neben der jetzt gleich Kurt Felix steht oder lachend auf mich zukommt. Aber da gibt es einen Haken: ich bin nicht prominent. Also schließe ich das Auto noch mal auf und noch mal zu. Dann schaue ich mich in der Straße um und überlege, wo und wie ich heute morgen geparkt habe. Und es kommt mir in den Sinn, daß ich mein Auto nicht rechts, wie dieses, sondern auf der linken Seite geparkt habe, weil da die Sonne mittags nicht so hinbrutzelt. Also gehe ich auf die linke Seite und finde etwa dreißig Meter weiter einen blauen Golf. Er hat die gleiche Farbe, er ist nicht aufgeräumt, er ist nicht gewaschen, er hat eine Lenkradkralle, wie der andere Golf, der Schlüssel paßt, die Lenkradkralle läßt sich öffnen, das Auto läßt sich starten, ich habe ein gewohntes Sitzgefühl.
    Ich habe ihn schließlich genommen. Mir ist nicht bekannt, daß irgendwo ein blauer Golf als gestohlen gemeldet wurde. Also wird es wohl meiner gewesen sein.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Ein Freund von mir>

Ich hatte auch mal so einen Freund - der hieß Macmacfriend. ;-)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Solange dir das nicht auch mit Frauen passiert... ;-)

7. maiden

verdammt...

8. Singer

Singer Active Member

Hah, das ist die Lösung: Das war garnicht Dein blauweißer S*****haufen, auf den vor Jahren immer so geschimpft hast!

;-)

Superthread. Muß macixus unbedingt protokollieren.

9. maiden

blau bringt mir wohl kein Glück. Einmal (EIN MAL!!!) war ich in meinem Leben so blau, daß es mir eine Woche richtig dreckig ging.

10. FatMac

FatMac New Member

Sooo... der Augenblick der Wahrheit rückt näher. Ich habe nachher eine Verabredung romantischer Natur (Thread folgt ;)) und komme hoffentlich erst sehr, sehr spät nach Hause. Das war der Plan. Aber wie zum Teufel soll ich SIE denn bitte in meinen Sündenpfuhl locken, mit diesem... diesem.. DING om Zimmer?

WAS SOLL DAS?? ICH SCHREIE NACH LIEBE UND KRIEGE EIN KLAVIER??? DANKE, GOTT!
    Wie erklärt der mir das denn bitte? Lieferschwierigkeiten?

Ich muss die ganze Zeit daran denken - SIE wird bestimmt vollends begeistert darüber sein, mit einem zertifizierten Psychopathen zu dinieren. "Weißt du.. mir ist da heute was passiert..."

panisch,
    FatMac

11. maiden

irgendwie glaube ich jetzt doch, daß da Alkohol im Spiele ist?

12. 2112

2112 Raucher

>> ICH SCHREIE NACH LIEBE UND KRIEGE EIN KLAVIER??? <<
    Dann schrei jetzt mal nach einem Klavier. :) :) :) :)

13. 2112

2112 Raucher

>> Alkohol <<
    Blos nicht auf da Klavier kippen. Schadet dem Lack. :) :) :) :)

14. quick

quick New Member

Haben Sie keinen Appetit mehr oder erheblich an Gewicht verloren? Schmeckt es Ihnen nicht mehr so wie früher?'

15. maiden

machen das nicht viele? Am Klavier sitzen und nach Liebe schreien? Udo Jürgens macht es und Steve Wonder.

16. 2112

2112 Raucher

Aber nur einer sieht wer zur Tür rein kommt. :)

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn die Story ausgedacht ist, ist sie klasse ausgedacht :)

Wenn nicht, gibt es einen Nachbarn mit identischer Wohnungsausstattung (analog maidens Golfgeschichte)

oder

es war Lidl- statt Aldiwein.
    War das Zeug rosa so wie Rosado????

*auchpanikkrieg*

18. 2112

2112 Raucher

Rosado Anekdote
    epische Kleinform; Gegenstand der Erzählung meist eine historische Persönlichkeit oder eine bezeichnende Begebenheit; meist pointeartiger Schluss, mit dem verborgene Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden; (historische) Wahrheit ist zwar nicht verbürgt, aber erscheint plausibel; Kunstform bei Heinrich von Kleist, Johann Peter Hebel
    Beispiel: Heinrich von Kleist, Anekdote aus dem letzten preußischen Kriege;
    Gruß 2112 :)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sowas kriegst nur du hin:

eine Perlenschnur von "historischer Persönlichkeit" über Kleist, Hebel und Rosado bis hin zu 2112...

*verneig*

:)

20. 2112

2112 Raucher

>> eine Perlenschnur <<
    &durchschneiden und dann vor die Säue werfen. :) :) :) :)

Diese Seite empfehlen