1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holen die mich jetzt gleich ab oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FatMac, 15. Januar 2003.

1. FatMac

FatMac New Member

Leuts,

mir ist gerade etwas passiert, was mich an meinem Verstand zweifeln lässt. Ich bin kurz in meine Wohnung gegangen, um die Heizung auszuschalten. Soweit, so gut. Beiläufig die Post sortierend laufe ich also durch den Flur, am Ohr meine Ex-Frau, die mir Böses will. Alles noch kein Problem. Und jetzt kommt´s: ihr kennt diese verspäteten Augenwinkel-Reize? Ja? Während ich fachmännisch den Boiler (ein Knopf) bediene, gehen mir nachträglich die Bilder aus dem Flur durch den Kopf. Haustür... check... Spiegel... check... DSL-Kabelsalat... check... Wohnzimmertür... check... aber irgendwas passt nicht... hmh.. also taper ich zum Wohnzimmer und dachte ganz ehrlich, mich trifft der Schlag:

mitten im Zimmer steht ein nagelneues (oder auf Hochglanz poliertes) Klavier!

Völlig unvermittelt, als wäre es zufällig da! Japsend setzte ich mich auf das Sofa, meinen Verstand beruhigend. Es ist nämlich leider so:

- außer mir hat niemand die Schlüssel für die Wohnung
    - ich habe weder mit Klavieren noch mit Musik irgendetwas am Hut
    - ich stehe (ausnahmsweise) nicht unter Medikation
    - es sind keinerlei Spuren oder so zu sehen

Äh... was zum Teufel soll ich jetzt machen? Wenn ich nachher daheim bin, und das Ding ist weg - soll ich mich dann einliefern lassen oder was? Wenn es immer noch da ist - soll ich mich dann einliefern lassen oder was? Ich dachte bis jetzt, das Schicksal würde ein wenig subtiler vorgehen, wenn es mich zum nächsten Glenn Gould machen will, aber so was???

dermaßenratloswienochnieimLeben,
    FatMac

PS: Falls ihr nichts mehr von mir hört, spiele ich demnächst wohl Crocket mit Napoleon und Gott. Oder Gott mit Crocket, als Kind der 80er. Besser als Arbeiten, anyway.

2. RaMa

RaMa New Member

Don't panic ;-))

3. macNick

macNick Rückkehrer

Hast Du es mal angefaßt? Ist es physisch vorhanden?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du dich schon mal angefasst? Bist du physisch vorhanden?
    ;)

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

1. Möglichkeit

Warte noch, gleich kommen "Dick und Doof", um den
    "Schimmel" auf dein neues Klavier zu stellen. Ich
    hoffe, du kennst das Filmchen.

2. Möglichkeit

Deine Ex kehrt zurück - natürlich mit ihrem Neuen, einem
    Klavierlehrer.

3. Möglichkeit:

Das Klavier war gar kein Klavier, sondern die Tastatur zu
    einer DOSE, was du mal wieder geschickt verheimlichen wolltest.

4. Möglichkeit:

Convenant war da. Vermutlich steckt er noch im Kühlschrank.

5. Möglichkeit:

Deine neue Freundin hat zu einem netten Hausmusikabend eingeladen -
    nur dich nicht.

6. Möglichkeit:

grufti hat wieder mal die falsche Lieferadresse angegeben.

7. Möglichkeit:

Deine Ex will dich in den Wahnsinn treiben, um die Scheidung
    schneller durchzuziehen.

8. Möglichkeit:

Dir ist auf die Schnelle einfach kein besseres Thema eingefallen.

;-))

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Apoc würde jetzt an Agenten der Matrix denken...

7. CChristian

CChristian New Member

*lol* Der ist gut! :)))

@fatmac:
    Kein Hausmeister oder Hausbesitzerin (oder auch Hausbesetzerin?), die dem verzweifelten Klavierlieferanten die falsche Wohnungstür geöffnet hat?
    Oder die Exfrau, die Dir Böses will... ;-)

Gruß
    CChristian

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Convenant war da. Vermutlich steckt er versteckt im Kühlschrank.

Vielleicht steckt er ja versteckt im Joghurt fest. Eher unwahrscheinlich. Dann vielleicht versteckt im Sixpack?! Hmm, so kommen wir der Sache schon näher...

9. maiden

maiden Lever duat us slav

siehst Du beim morgendlichen Rasieren im Spiegel durch das Fenster hinter Dir gelbe Bulldozer auffahren?

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Nr 9: seine Freundin ist eingezogen

11. Macmacfriend

Convy + Sixpack = SevenUp ;-))

12. frisco68

frisco68 New Member

ähm - aber es war schon DEINE wohnung, in der du warst???

erwarte mit spannung die fortsetzung... ;-)

13. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

10. heisst dein bester kumpel copperfield ?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Freund von mir brach eines schönen Sonntagmorgens seinen Schlüssel in der Wohnungstüre ab. Er hat sich einfach nicht drehen lassen. Knack. Hätte er es nur mal einen Stock höher probiert, an seiner Wohnungstür...
    :)

15. grufti

grufti New Member

>6. Möglichkeit<

kann mir vielleicht einer hier sagen, wo mein Klavier abgeblieben ist? Ich suche händeringend danach. Besonderes Kennzeichen: hochglanzpoliert.

:)

16. Singer

Singer Active Member

FatMac,

wenn das Klavier gleich noch da is, dann mach doch erst mal ein Photo davon - quasi als Beweis. Du kannst auch mal in den Spiegel schauen, ob Du es dann immer noch siehst.

Wenn es ein Scherz ist, dann finde ich ihn garnicht so schlecht - vorausgesetzt, der Bold sorgt auch für die Entsorgung des Instruments.

Übrigens: Die Gelegenheit, ein zweiter Glen Gould zu werden, würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Singer

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

SevenUp läßt sich prima mit Wodka mischen, dann schmeckt es auch nicht mehr so süß...
    ;)

18. Macowski

Macowski New Member

wollt ich auch grad sagen. Also üben, üben, üben...

19. Macmacfriend

Convi, erzähl mal, wie sieht es denn in FatMac`s Kühlschrank aus?
    Da hat er bestimmt die Geigen gebunkert - oder hockt der ELCH schon drin??? ;-)

20. Macmacfriend

Nr 9: seine Freundin ist eingezogen

Du meinst "ausgezogen" - so oder so. ;-)

Diese Seite empfehlen