1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hört denn diese Scanner - Schei.... nie auf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 19. Juni 2006.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    gegeben sind ein G5 iMac und ein Canon Scanner 9900F. Lief alles so, wie man es von einem Scanner erwarten kann.
    Jetzt musste ich das System wegen einem Schriftenfehler neu aufsetzen und kann den Scanner nicht mehr ansprechen. Ich benutze SilverFast SE plus. Habe alles neu installiert, die Preferencen gelöscht... der Scanner wird nicht gefunden. Der Scanner wird hier selten benötigt, um so ärgerlicher ist es, wenn er ausgerechnet dann nicht funktioniert.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich das Teil in die Tonne haue.
    Gruss
    Michael

2. Nowonder

Nowonder New Member

Schau doch erst einmal nach, ob der Scanner unter dem System-Profil erscheint...

3. mbsub

mbsub New Member

hab´s gefunden!
    Ursache? Fast wie immer: eigene Doofheit.
    Bei der Neuinstallation des Systems war natürlich auch der Treiber vom Scanner weg. Ich habe zwar die Software von Canon neu installiert, aber die nennen alles Treiber auch die Toolbox. Der eigentliche Treiber muss separat installiert werden.
    Das war alles.
    Gruss
    Michael

Diese Seite empfehlen