1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörspiele auf den iMac bringen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 30. Juni 2002.

1. boedecker

boedecker New Member

Ich habe eine Menge Hörspiele auf Kassette. Wie kann ich Sie auf meine Festplatte bringen? Ich habe einen 350 Mhz iMac und CD Einzug und OS X .
    boedecker

2. joko

joko Member

Cassettenrecorder an iMac microfoneingang anschließen und mit einem free Programm wie Coaster aufnehmen und dann evtl. noch mit iTunes ein mp3 draus machen. Alles kein problem.
    joko

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Du Toast hast ist das Programm "SpinnDoctor" dabei. funzt sehr gut.
    Oberfläche wie ein Tape Deck.

4. boedecker

boedecker New Member

Danke, ich probiere es gleich aus.
    boedcker

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sorry. Gibt's SpinnDoctor überhaupt für X?
    Auf 9.x jedenfalls.

6. TomV

TomV New Member

Für das aufnehmen von Sounds brauche ich Amadeus II 3.5.2 von http://www.hairersoft.com/ (Shareware mit 14 Tagen Probezeit). Ist schnell mit grossen Soundfiles und lässt noch einiges an Bearbeitung zu.
    ... und läuft auch auf OS X !

Gruss
    Tom

7. ken ishi

ken ishi New Member

funzt das bei meinem G4 iMac auch so ??? (wo ist da der Microfoneingang?!)

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich habe Dir mal was Kleines per Post geschickt. SoundRecorder tut seinen Dienst, wenn man nichts weiter bearbeiten muss. Eine Lies Mich liegt bei. gruss R.

9. macmiguel

macmiguel New Member

Spinn Doctor geht gut.Beim Aussteuern nicht zu viel und nicht zu wenig,und auch die Filter (denoising) vorsichtig einsetzen.Unter X!
    G4 braucht USB-Interface.
    Gruß
    m

10. TomV

TomV New Member

Mein sound geht über USB rein und raus. iMic funktioniert und kostet auch nicht die Welt.

Gruss
    Tom

Diese Seite empfehlen