1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 17. Juli 2005.

1. Digital

Digital New Member

Hallo, ich habe mir neulich ein Hörbuch aus dem iTunes-Music-Store heruntergeladen und wollte dieses zwecks einer Sicherung als AudioCD brennen. Leider ist es mir nicht gelungen. Jedesmal bekam ich die Meldung das die Dateien (das Hörbuch besteht aus 3 Dateien) für eine AudioCD zu groß seien. Ein Hörbuch von Audible.de (1 Datei) ließ sich ohne Schwierigkeiten mit iTunes als AudioCD brennen. Die Datei wurde automatisch in mehrere Abschnitte aufgeteilt. warum funktioniert das nicht mit den Hörbüchern aus dem Store.

2. Getamac

Getamac New Member

Wie wäre es denn, die Dateien über die Optionen (also "Starten bei" und "Stoppen bei") einfach passend zu schneiden?

Ist keine supersaubere Lösung, wäre aber immerhin eine Möglichkeit das Problem erst einmal kurzfristig zu lösen.

Getamac.

3. Pahe

Pahe New Member

Richte diesen Hilferuf am besten persönlich an @Kawi. Wenn er dann mitliest, dürftest du auch einee Lösung bekommen. -PN an Kawi oder @Kawi in den Titel setzen.
    Der ist Experte darin.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Die Dateianzahl und -größe ist unerheblich.

Wichtig die Spieldauer.

74 Minuten passen auf eine Audio-CD.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

MP3 Trimmer -> *klick* :nicken:

6. Pfarrer

Pfarrer New Member

Habe mir ein Hörbuch bei Audible.de gekauft/heruntergeladen und möchte es mir für mein Autoradio als mp3 Datei brennen. iTunes verweigert dies, da die Datei geschützt ist. Aber eine Umwandlung in eine normale Audio CD wird durchgeführt und gebrannt. Da die Originaldatei (11 Dateien) 1,21 GB groß ist, bräuchte ich unendlich viele CDs, um das Buch beim Autofahren hören zu können.
    Weiß jemand einen Weg, wie ich die Umwandlung vornehmen kann?
    Gruß
    Albrecht

7. Lila55

Lila55 New Member

Du könntest es mal so probieren: die auf CD (evtl. RW, falls du diese "Original"CDs nicht aufbewahren möchtest) gebrannten Dateien wieder nach iTunes importieren, mit Datenrate 64kBit/s, Kanäle: mono. Damit sind die Dateien um einiges kleiner, und die Qualität ist für Hörbücher immer noch ausreichend. Und diese Dateien müssten sich dann ja auch problemlos als mp3 brennen lassen.

Diese Seite empfehlen